Ich hatte da sone Idee wie man Kanji lernen könnte und werde mich wohl zu einem Selbstexperiment bereiterklären in den nächsten Semesterferien, da ich dann viel Zeit habe für sowas
Was haltet ihr von folgender Methode:
Man nimmt sich entweder Kanji ABC oder (meiner Meinung nach besser) Die Basic/Intermediate Kanji Books. Jetzt arbeitet man in rasantem Tempo alle Kanji durch, also 2-5 Lektionen pro Tag (gründlich). Man wird wohl etwa 90% aller Kanji wieder vergessen,
aber man hat alle schonmal gesehen. Besonders wichtig ist, sich versuchen die Bedeutung zu merken (und die Kanji seehr viel schreiben).
Wenn man dann mit den Kanji durch ist beginnt man mit dem Lesen der Bücher, bei denen die Kanji in Furigana angegeben sind. Jeden Tag ein Kapitel (oder 3 Seiten oder so).
So muss man zu Beginn immer wieder Kanji nachschlagen, aber nur die Bedeutung. Mit einem Computer geht das schnell. Ich denke wenn man die Zeichen immer wieder nachschlagen muss, dann merkt man sich die Zeichen relativ schnell.
Für wie realistisch haltet ihr es, so zu lernen?
Ich weiss es klingt nach einer verrückten Idee, also schlagt nicht gleich auf mich ein, aber irgendwie könnte es schon klappen...
Liebe Grüsse, shijin