Zitat:@ x7hell : Die Etiquette dieses Forum laesst Posten ohne Festaccount zu. Wenn Dir das nicht gefaellt - musst Du das dem Admin erzaehlen. Wohin es fuehrt, wenn ein Forum gemeinsam in den Elfenbeinturm wandert , kannst Du in anderen Foren beobachten - man beschaeftigt sich nur noch mit sich selber und es kommen keine Impulse mehr von aussen. Meine Anmerkungen (und natuerlich die von den anderen AU, die wie ich meine erheblich zur Diskussion in diesem Forum beitragen) kannst Du von mir aus gerne ignorien.
Ich hab nichts gegen anonyme User bzw. die Möglichkeit, ohne Account zu posten. Ich erwarte alledings von ihnen, daß sie signieren, damit man weiß, welche anderen Beiträge noch von ihnen sind.
Was übrigens auch zur Etiquette dieses Forums gehört, wie du wüßtest, wenn du sie mal gelesen hättest:
Zitat:1. Namen
Es wäre wirklich gut, wenn Ihr Eure Beiträge signieren könntet. Ob Ihr nun Euren vollen bürgerlichen Namen verwendet oder einen Spitznamen ist völlig egal. Es ist nur so, daß es eigentlich nicht sehr praktisch ist, in einer Diskussion Leute mit "lieber anonymer User" anzureden, besonders, wenn sich mehrere Anonyme User daran beteiligen.
Also: Versteckt Euch nicht, Autoren!
Quelle:
showthread.php?tid=0Zitat:Zum Thema selbst : Ich kann natuerlich nicht ausschliessen, dass die eine oder andere Frau tatasaechlich in dieser Form von irgendeinem Bademeister in unverschaemter Form angesprochen worden ist
Die Idee ist die, daß man es in die Badeordnung schreibt, um damit Yakuza fernzuhalten. Da die alle tätowiert sind. So findest du es in zig verschiedenen Quellen. Was du für unverschämt hälst, ist irrelelvant.
Zitat: - und auch nicht, dass der Staff einer Hochschulsportmannschaft diese Frage stellt ( und Du waerst draussen gewesen, wenn Du sie bejaht haettest ? -weisst Du das sicher ? - auch in Japan spielen etliche taettowierte Basket-Ball-Spieler ) aber die Generalisierung ist falsch, wie jeder feststellen wird , der sich tatsaechlich einmal in seiner physischen Gestalt in ein japanisches oeffentliches Bad begibt und nicht nur theorethisch .
Es gibt immer Leute, die die Regeln brechen. Das heißt nicht, daß es diese Regel nicht gibt.
Zitat:Nach meiner Meinung ist das eine Tellstory japanischer Eltern , um zu verhindern, dass die kids in ein Tattoostudio laufen.
Spekulation. Was ist mit dem Erfahrungsbericht, den ich oben gepostet habe? Da waren keine Eltern im Spiel, und meine Bekannte hat erst in den Bädern von diesem Verbot erfahren.
Zitat:Ich koennte mir allerdings durchaus vorstellen, dass bestimmte obzoene Motive und Schriftzuege vielleicht tatsaechlich zum Ausschluss fuehren (in Deutschland ja wohl auch), aber sicher nicht um Yakuza fernzuhalten (diese Vorstellung ist wirklich laecherlich - den Bademeiseter moechte ich wirklich kennenlernen, der einen erkennbaren Yakuza zurueckweist- das ist ein mutiger Mann).
Die Yakuza gehen in Bäder, wo es kein Tattoo-Verbot gibt. Es ist nicht in ihrem Interesse, unnötig aufzufallen. Deine Kenntnisse von japanischen Konventionen sind nicht die Besten, wie man schon daran sehen kann, daß du baka mit debil und Tor übersetzt, obwohl es einfach nur das gängige Wort für dumm ist (und völlig klar war, daß Koorineko das meinte.) Das warst doch du? Ist halt schwer nachzuvollziehen, weil du nicht signierst.