Auch ich bin wieder zurück - ja es war wirklich sehr schön. Besonders hat mich gefreut, dass ich die lieben Menschen hinter den Nicknames kennen lernen durfte, besonders die "Legende" zongoku (Gute Besserung für Deine Füße!).
Dabei musste ich schockiert zur Kenntnis nehmen, dass Japankatze meinen Nick als "Diät-Oma" gelesen hat.
Falls das noch anderen so geht: ich lehne Diäten rundweg ab (außer sie sind medizinisch streng indiziert). Mein Name ist - bitte bitte - als
ディートマー zu lesen.
Aber zurück zum Thema:
Es gab mehrere Stände mit Essen und Trinken (ich war an jedem
) und einige nette Infostände. Das Rahmenprogramm war "vielseitig" (wie wohl immer bei solchen Veranstaltungen: nicht alles ist für alle interessant). Leider konnte ich nicht all das anschauen, was mich interessiert hätte. Na ja, vielleicht nächstes Jahr...
Der Höhepunkt des Tages war sicher das Feuerwerk: phänomenal! Allein deshalb lohnt sich auch eine längere Anreise.
Danach wollte mich leider niemand mehr zu einer abschließenden Inspektion der Essensstände auf dem Burgplatz begleiten. Also musste ich mich mit verstärktem Einsatz alleine darum kümmern, dass nicht noch mehr vom Sake und von Yakitori, Shuumai, Takoyaki (mehr will ich jetzt lieber nicht aufzählen...
) übrig bleiben musste. Totemo oishikatta desu!
Fazit: es hat mir sehr gut gefallen. Wenn irgend möglich werde ich nächstes Jahr wieder kommen.
Ach so: Bilder - Zongoku hatte eine wirklich gute Kamera dabei. Ich hoffe auch, dass er einige seiner Bilder veröffentlichen wird, wenn er morgen zurückgekommen ist. Bis dahin hätte ich auch noch ein
Bild anzubieten.
Edit: Eben erst einen extrem peinlichen Fehler
entdeckt und beseitigt. War wohl eine Sake-Nachwirkung...