Guten Tag!
Gestern bin ich auf den Begriff Japanologie gestoßen und hab heute mal recherchiert was das eigentlich ist.
Ich bin auf
dieses Thema gestoßen und bin fasziniert! Hört sich super an!
Mal ein bisschen zu mir:
Ich bin 15 und gehe nun in die 10 Klasse einer Realschule und habe vor dannach Abitur und wohl dannach ein Studium in Japanologie zu machen.
Mein Ziel ist es in Japan zu leben. Anime, Manga und der ganze Quatsch interessiert mich garnicht an Japan, viel mehr das eigentliche Leben in Japan...
Englisch beherrsche ich sehr gut und ich habe bereits vor circa 2 Monaten angefangen japanisch zu lernen... macht unheimlich viel spaß!!!
In Japan würde ich dann wohl sehr gerne als Sprachlehrer, Touristenführer oder Dolmetscher arbeiten.
Ich hätte da jedoch einpaar Fragen...
Ich wohne in Baden-Württemberg und hier bietet sich wohl die Universität in
Heidelberg und
Tübingen sehr an...
Welche davon ist besser? Welche davon hat bessere Beziehungen zu Japanischen Universitäten? Welche würdet ihr empfehlen?
Und wie sieht das mit nem Schülertausch aus? Wäre sowas möglich?
Ist Japanologie überhaupt 'angesehen' in Japan?
Muss ich noch irgendwas lernen um als Sprachlehrer, Touristenführer oder Dolmetscher zu arbeiten oder reicht Japanologie dafür?
Jajaja ich weiß, "Japan ist nicht so wie du es dir Vorstellst!", "Denk nochmal drüber nach!", etc...
Ich hab wohl jetzt noch genug Zeit um mir es anders zu überlegen, Japan werde ich wohl auch noch nächstes Jahr besuchen damit ich auch 100%ig sicher davon ausgehen kann, dass japanische Mädchen kein Animefiguren sind
... Und selbst wen ich dann Japanologie studiert habe oder es am Ende doch abbreche ist egal, dann muss ich damit Leben.
Vielen Dank für jede Hilfe
-m1