Beitrag #6
RE: Japanisches und Jüdisches Volk
Ich war früher sehr stark an Esoterik und Religion interessiert. Die intensive Beschäftigung mit diesem Thema hat jedoch einen Skeptiker aus mir gemacht. Wenn ich mich über ein Thema informiere, versuche ich nämlich stets beide Seiten zu berücksichtigen, die Pro- und die Contraseite. Jeder halbwegs intelligente Mensch der sich ernsthaft und umfassend mit dieser Thematik befasst, wird aber früher oder später ganz von selbst merken, das die Skeptiker die besseren Argumente besitzen.
Jemand sagte mal "wenn Gott existiert, dann sind alle menschlichen Religionen Blasphemie". Zu dieser Überzeugung bin ich ebenfalls gelangt. Die abrahamitischen Religionen gehen auf einen Mann zurück, der Stimmen in seinem Kopf hörte die ihm befahlen seinen eigenen Sohn zu töten. Er hätte diese Wahnsinnstat fast ausgeführt, dann glaubte er jedoch wiederum Stimmen zu hören, die ihm befahlen es nicht zu tun. Solche Menschen gibt es auch noch heute, allerdings findet man sie heutzutage meist dort wo sie hingehören, in geschlossenen psychiatrischen Anstalten. Dieses Phänomen Stimmen zu hören, ist in der Psychiatrie gut bekannt und wir wissen heute, das solche Halluzinationen sehr gut mit Medikamenten unter Kontrolle gebracht werden können und nichts mit übernatürlichen Mächten zu tun haben.
Moses ist auch keine sehr vertrauenerweckende Person. Er dürfte wohl der schlechteste Navigator der Menschheitsgeschichte sein. Immerhin benötigte er 40 Jahre um sein Volk von Ägypten bis nach Israel zu führen, obwohl es von Kairo bis nach Jericho nur ungefähr eine 11 Tage Reise ist. Wie lange würde er dann bis nach Japan benötigt haben?
Mein Media-Markt Computer ist multitaskingfähig. Deshalb kann man davon ausgehen das ein allmächtiger Gott es ebenfalls sein sollte. Wenn er der Menschheit etwas wichtiges mitzuteilen hätte, dann könnte er zu jedem Menschen gleichzeitig sprechen so das alle seine Botschaft zur selben Zeit hören würden. Warum sollte er nur ausgerechnet mit ein paar ungebildeten analphabetischen alten Käuzen sprechen, wenn er der ganzen Menschheit etwas mitzuteilen hätte? Warum sind alle Originalschriften verrotet und zerfallen und nur eine wenige ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogene Kopien sind erhalten geblieben. Ist das die High-tech Methode mit der ein Universenerschaffer mit seinen Geschöpfen kommuniziert? Ist der Herr über Raum, Zeit und Naturgesetze nicht mal in der Lage den natürlichen Zerfall seiner göttlich inspirierten Schriften aufzuhalten? Reicht es nur für heute nicht mehr überprüfbare Taschenspielertricks wie das angebliche Verwandeln von Wasser in Wein?
Wir sollten uns von diesem ganzen alten Aberglauben langsam aber sicher verabschieden. Die Bibel ist eine willkürlich zusammengestellte Schriftensammlung mit haarsträubenden Geschichten aus einer grausamen und archaischen Zeit, ein Buch in dem von Zauberern, Hexen, Drachen und Riesen die Rede ist. Ein Buch in dem behauptet wird das epileptische Anfälle und Geisteskrankheiten von bösen Geistern verursacht werden, in dem ein 900 Jahre alter Mann ein Holzschiff baut, in dem die gesamte Tierwelt Platz hatte inklusive Nahrungsvorrat für mehrere Monate, wo ein Mann von einem Walfisch verschluckt wird, dort im Bauch fleißig zu beten anfängt und dann nach mehreren Tagen unversehrt wieder ausgespuckt wird und noch soviel Blödsinn mehr, das es hier zu weit führen würde alles aufzuführen. Harry Potter mutet dagegen wie ein trockener wissenschaftlicher Tatsachenbericht an.
Truth sounds like hate to those who hate truth
|