Man kann niemanden "umstimmen", der in seiner Meinung doch schon soo festgefahren ist, wie unser Anonymus. Dazu müßte man in die Vergangenheit reisen, und das zum Positiven wenden, was als Negativ angesehen wird. ( Und wenn man das mit jedem Ereigniss in der Geschichte tun wollte, oh man, da hätten wir keine Arbeitslosen mehr, die wären vollends damit ausgelastet...) Das ist einfach nicht möglich.
Ich hab hier eher den Eindruck, sorry, wenn ich das mal so direkt sage, ich habe das Gefühl, er möchte
uns umstimmen. Seine Äußerungen sind so direkt formuliert, als hätte jeder Widerspruch nur den Zweck, ihn in seiner Meinung zu bestärken.
Mir hat mal jemand gesagt, man müsse die Menschen ja nicht akzeptieren, es reicht auch schon, wenn man sie toleriert. Ich finde, da ist was dran.
Ich für meinen Teil zum Bleistift, bin nicht gerade von den Franzosen angetan, aber ich muß sie ja nicht lieben, ich muß mit ihnen auskommen. Und wenn man das auf einer höflichen Ebene macht, so ist auch mit ihnen ein gutes Auskommen.
Warum hier eigentlich lange herumdiskutieren, wenn es offensichtlich ist, dass hier alle aus dem Forum gegen einen Anonymen rudern, der wie eine Wand im Fluß steht und sich beweisen will, dass er dem Ansturm standhält und am Ende doch als Sieger herausgeht, weil unsere Meinungen und Erklärungen ihn weder erschüttern noch berühren können ?
Ähm, ja, das wollte ich mal dazu gesagt haben...
Mag sein, dass ich etwas verkehrt liege, aber so stellt sich diese Diskussion im Augenblick für mich dar...