@Botchan
Zitat:Niemand kann mir weismachen, daß irgendeine Frau (aus welcher Not auch immer!) auf eigene Entscheidung in solche Bordelle gegangen ist.
Niemand kann mir weismachen, daß irgendwelche Eltern (aus welcher Not auch immer!) auf eigene Entscheidung ihre Tochter in diese Hölle geschickt haben.
Ich wollte dir gar nicht weißmachen. Ich schwöre.
Außerdem wenn ich dich durch Diskussionen verletzt habe, es tut mir leid.
Die Wahrheit ist aber manchmal unglaublich grausam als man wahrnimmt. Die Armut hat damals existiert (leider heute noch) und sie hat das gezwungen. Nicht nur Koreanerin, Indonesianerin, sondern Japanerin auch sind in Bordelle gegangen, um ihre Familie finanziell zu helfen. Wurde die Armut von der Armee ausgelöst?
Zitat:Die Haltung "Ja, die Japaner hatten diese Bordelle. Ja, die Japaner haben die Frauen dort bestialisch mißhandelt. Aber genaugenommen sind sie oder ihre Eltern selbst daran schuld, denn die Japaner haben niemanden gezwungen, in ihre Bordelle zu kommen, um sich da bestialisch mißhandeln zu lassen" ist mir völlig unbegreiflich. Glaubt das jemand wirklich???
Leider würde ich sagen, dass du mein Beitrag nicht verstehst und falsch interpretierst.
Ich habe niemals gesagt, dass Japaner sie bestialisch mißhandelt hatten. Niemals. Das ist deine Phantasie.
Bitte lies irgendwann meine Beiträge vorsichtig, nachdem du dich erholen hast.
Obwohl es schön spät sein kann, wiederhole ich, was ich vorher gesagt habe. Folgendes sind alles.
Es gab die Bordelle, die von der japanischen Armee kontrolliert.
Dort existierte Prostitut und sie waren nicht nur Koreanerin, sondern auch Japanerin.
1973 wurde eine neue Geschichte von einem Schriftsteller erfunden, dass viele Koreanerin von der Armee abgeführt worden sind.
Seitdem wurde die Geschichte von Massenmedien weiterentwickelt und hat die ganze Welt erfaßt.
Keine offizielle Beweise wurde aber gefunden, die zeigen, dass japanische Regierung befohlen hatten, die Frauen abzuführen oder zu entführen.
Deswegen behaupte ich, dass das Problem "Trostfrauen" anders ist, als man wahrnimmt.
Zitat:Ich bin mir sicher, daß ich - zumindest in absehbarer Zukunft - dazu nichts mehr werde schreiben können, ohne daß mein inzwischen abgrundtiefer Ekel vor diesem Thema offen hervorbricht.
Solange man über die Geschichte mit Sympathie oder egal irgendeinem Gefühl interpretiert, kann nicht die Wahrheit erreichen, so denke ich.
Ich persönlich bedauere, dass viele Frauen damals als "Trostfrauen"(oder Prostituierte) arbeiten sollten. Aber es ist eine andere Sache, ob Japaner die Koreanerin abgeführt haben.
Meiner Meinung nach darf Gefühl nicht mit Bestätigung verwechselt werden.
Zitat:Ich hatte, als ich mein erstes Posting in diese Diskussion setzte, meine "Coolness" stark überschätzt. Das Thema hat mich doch weit mehr mitgenommen, als ich je gedacht hätte. Ob mich jemand deswegen ein Weichei nennt, ist mir auch egal.
Wenn jemand dich ein Weichei nennt, verzeihe ich ihm nicht.
Ich danke dir dafür, dass Du daran teilgenommen und ernst mit mir diskutiert hast, obwohl es einen großen Unterschied zwischen mir und dir gegeben hat. 議論に参加してくれて心から感謝します。有難う。
Zitat:Ich bitte nochmals um Pardon, wenn ich zum Thema "Trostfrauen" hier nichts mehr schreiben werde. Im Interesse der Wiedererlangung meines seelischen Gleichgewichts werde ich diesen Thread nicht wieder öffnen.
Ich hoffe, dass Du wegen dieser Diskussion nicht Japan oder Japaner hassen würdest.
Das meine ich ernst.
@AU
Das ist Hull Note. (Entschuldige, dass ich vorher falsch buchstabilisiert habe)
http://www.ne.jp/asahi/masa/private/hist...ote_e.html
Literatur für Trostfrauen:Nur Titel, Author und ISBN.
*私の戦争犯罪―朝鮮人強制連行 吉田清治(Yoshida Seiji) ISBN: 4380832317
慰安婦強制連行はなかった―河野談話の放置は許されない 大師堂経慰 (Daishidó Tsuneyashu) ISBN:4886561632
慰安婦と戦場の性 秦郁彦 (Hata Ikuhiko) ISBN:4106005654
**The R.Coomaraswamy U.N. Report: The Wartime Military Sex Slave Isuue According to a Special Report on Violence against Women, Based on Resolution 1994/45 of the Human Rights Commission.
*Der Author hat genehmigt, dass der Inhalt dieses Buchs eine Dichtung ist.
**Trotzdem hat diese Bericht das Buch von Yoshida als ein Beweis der Verbrechen von japanischer Regierung angenommen.
Andere empfohlene Literatur:Nur Titel, Author und ISBN.
The Wartime Journals of Charles A Lindbergh, Charles Augustus Lindbergh, Harcourt Brace Jovanovich Inc., 1970. ASIN: 0151946256
President Roosevelt and the Coming of the War, 1941: A Study in Appearances and Realities. , Charles Austin Beard,Transaction Pub,1948. ISBN:0765809982
Sheathing the Sword : The Demilitarization of Japan, Meirion Harries&Susie Harries,Mucmillan,1987. ISBN:0025483404/0241121116/0434313785
Anarchy
P.S. Ich werde mich auch nicht mehr mit diesem Thema hier beschäftigen, weil ich durch die Diskussion Botchan verletzt haben mag und sie schon daraus ausgestiegen ist. Ohne Botchan weiter meine Meinung zu äußern, finde ich unfair. Außerdem meine Sprachkenntnisse sind schon an der Grenze, weitere Diskussion zu führen.