So jetzt bin ich in den Augen des Kreuzritters (der im anderen Thread die Sache eignetlich mit seiner Mueckenklatsche beenden wollte) ein Troll, weil ich berichtet habe, dass ich trotz relativ auffaelligen Tattoo zwei Jahre lang im Grossraum Tokyo oeffentliche Baeder (allerdings nur -vielleicht ist es dort liberaler ?) besucht habe, ohne ein einziges Mal abgewiesen oder negativ angesprochen worden zu sein und dort auch noch ander Leute mit tattoos gesehen habe . Interessanterweise belegt er dann aber selbst mit einem seiner Zitate
Zitat: Some sento might have a sign saying "No tattooed persons allowed." This of course, refers to the yakuza. If your tattoo is small or does not look like a yakuza-type tattoo, then you shouldn't have problems.
dass die Sache wohl doch nicht so absoult gueltig ist, wie er uns am Anfang verkaufen wollte. Wenn ich den englischen Text richtig verstehe, sind es zum einen wohl nur "einige" Baeder , die ein entsprechendes Schild "haben moegen" und zum anderen machen unsere westlichen Tattoos anscheinend normalerweise keine Probleme .
Was "baka" betrifft, zitiere ich jetzt einfach mal , was er heute morgen dazu schrieb , nachdem
ich darauf hinwies, dass man diese Wort nicht analog zum deutschen Wort "dumm" verwenden sollte, da es deutlich beleidigender ist.
Zitat:Deine Kenntnisse von japanischen Konventionen sind nicht die Besten, wie man schon daran sehen kann, das du baka mit debil und Tor ubersetzt, obwohl es einfach nur das gangige Wort fur dumm ist
Inzwischen hat er seine Meinung dazu wohl etwas geaendert.
Von seinem anderen Kreuzug wegen eines okama oder Transvestiten weiss ich nichts, was meint er damit , habe ich irgendetwas verpasst ?.
Ich signiere jetz mal mal mit Klaus-Peter