Zitat:Das würde ja eigentlich dagegen sprechen, dass es sich um eine Urban Legend handelt. Allerdings habe ich in dem Thread Übersetzungen, in dem sich die Leute immer noch OT herumprügeln (los kommt rüber, genug Platz zum Kloppen), schon beide Ansichten gelesen, witzigerweise auch von Leuten, die es wissen müssten. Bis jetzt hat jedenfalls noch keiner einen 'amtlichen' Beweis geliefert. Es wurde nur schon gesagt, dass man beim Eintreten befragt oder darauf hingewiesen wird. Von direktem Ablehnen habe ich noch nichts gelesen. Ich frage mich eh, ob in unserer Zeit, in der Tattoos wohl weltweit immer mehr ein Modetrend werden, sich solche Ansichten nicht verwischen, auch in Japan. In Deutschland ist es zumindest noch nicht so lange her, dass tätowierte Leute komisch angeguckt wurden.
Erst mal, sicherlich hast du recht, daß es sowas wie eine Entwicklung gibt, und man es wohl zunehmend lockerer sieht. Aber daß es kein Beispiel für Ablehnung geben soll, stimmt nicht. Ich hab doch gesagt, daß meine Bekannte mir erzählt hat, sie müsse um ins öffentliche Bad zu kommen ihre Tätowierung abdecken.
Die Erklärung, daß man mit diesem Verbot Yakuza fernhalten will, ist doch auch nicht so unplausibel, und du siehst hoffentlich auch den Unterschied zu Ablehnung gegenüber Tattoos bei uns.
Daß du dem anonymen User soviel Vertrauen schenkst, enttäuscht mich auch etwas, denn er fällt eigentlich nur dadurch auf, daß er lauter abenteuerliche Behauptungen aufstellt. Mit diesem User, oder anderen von seiner Sorte, hatte ich schon viele Auseinandersetzung, und sie behaupten einfach irgendwas, was ihnen in den Kram paßt, unabhängig vom Wahrheitsgehalt. Z.B
Zitat:Baka in dieser Schreibung ist ein deutlich schlimmeres Schimpfwort, als das deutsche "Dummkopf" oder "dumm" und man kann jedem nur davon abraten zu meinen, er koenne es in diesem Sinne synonym verwenden.
ist totaler Unsinn. Baka hat einen großen Bedeutungsumfang, der debil und Tor mit einschließt. Was es jeweils konkret heißt, entscheidet der Kontext, nicht die Kanji. Wie unglaubwürdig der aU ist, erkennt man doch schon an seiner Behauptung, baka sei mit diesen Kanji ein schlimmes Schimpfwort, obwohl er doch sagt, es hieße Tor. Tor ist eins der nettesten Wörter für Dummkopf, die es gibt. Was ist daran jetzt so schlimm?
Wieviele solcher frechen Lügen muß ich denn eigentlich widerlegen, bis Leute wie er es aufgeben, das Forum hier zum Narren zu halten? Man siehe auch den Schwul Thread, wo derselbe (?) aU behauptete, Okama in der Bedeutung von Transvestit käme von Krater, wegen seinem überschäumenden Wesen.
Leute wie diesen User nennt man Trolle, also User, die es nur darauf abgesehen haben, Unruhe zu stiften. Sie bringen andere anonyme User in Verruf, und schaffen ihnen gegenüber eine feindliche Atmosphäre.