Antwort schreiben 
Japanische Lebensmittel in Deutschland kaufen
Verfasser Nachricht
Jerry

Beitrag #1
Neulich wollte ich mir auf Grund eine bestimmten Anlasses mal eine Flasche jp Wein gönnen.
In welchen Supermärkten oder auch anderen Märkten kann man so etwas als auch allgemein japanische Lebensmittel kaufen?
Das man so etwas online in verschiedensten Shops bestellen kann, ist mir bekannt.

Vorgeschichte:
Im Aldi als auch im Kaufland habe ich keinen jp. Wein gefunden. Im Kaufland wollte ich das erst nicht so recht glauben das es dort so etwas nicht gibt und habe daher dort in an der Info nach ein paar Suchbegriffen in der Datenbank des Ladens suchen lassen. Jedoch ohne Erfolg.

Lösungsansätze:
* Man kann natürlich online gucken, was die verschiedenen Supermärkte vermeintlich in den Läden anbieten. Allerdings ist das mindestens im Falle von Kaufland nicht der Fall, das die Angebote auf der Webseite, tatsächlich halbwegs etwas mit den Angeboten im Laden zu tun haben. Also Online gibt es beim Kaufland z.B. einige Sake Sorten, im Laden jedoch nicht.

Läden die meiner Recherche zu Folge zumindest Reiswein im VERSAND haben:
* Kaufland
* Rewe

JP. Lieferdienste:
* Ein bestimmter in D recht flächendeckend zubereitetes JP Essen liefernder Dienst, hat zwar reichlich japanische Gerichte im Angebot, jedoch keinerlei japanische Getränke, sondern nur verschiedene zumeist eher amerikanische Fastfood Zuckerwässerchen wie Cola & Co.

Danke an alle für die Informationen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.24 16:04 von Jerry.)
26.10.24 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod

Beitrag #2
RE: Japanische Lebensmittel in Deutschland kaufen
Die meisten Asia-Läden haben eine "Japanecke".
Sogar REWE hat in manchen Filialen ein Sushi, welches geeignet ist, das Fernweh etwas zu bekämpfen.
Für konkrete Wünsche kannst man beim "armen Sohn" vom Jeffrey ein Paket packen lassen. Dort habe ich mir während der Lockdowns mal eine Flasche Feuerwasser mit dem treffenden Namen 響 (ひびき) gekauft. War kein Islay, aber ok.
27.10.24 22:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jerry

Beitrag #3
(27.10.24 22:04)harerod schrieb:  Sogar REWE hat in manchen Filialen ein Sushi,
In meinem Kaufland gibt es auch eine Japan Ecke mit Reis, Sushi und ein paar Sachen. Allerdings haben sie dort scheinbar kein Sake für das Aussprachetraining. An Jeff hatte ich vorher gar nicht gedacht. Dort haben sie tatsächlich wonach es mir im Moment dürstet.

Danke an alle für die Informationen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.24 23:03 von Jerry.)
27.10.24 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod

Beitrag #4
Ja, der gute Mann betreibt schon seit langem keinen reinen Buchladen mehr...
Du kannst beim Versand um neutrale Verpackung bitten, davon geht das Gluckern im Paket aber auch nicht weg. zwinker
28.10.24 21:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Weiterleitung von Post und Paketen zwischen Japan und Deutschland Jerry 2 1.166 16.03.24 21:58
Letzter Beitrag: Jerry als Gast
Möbel und Wohnungseinrichtungen wo in Japan kaufen? Jerry 0 868 02.09.23 12:49
Letzter Beitrag: Jerry
Cafetalk: Online DeutschlehrerInnen für japanische SchülerInnen gesucht AstridCafetalk 7 4.243 24.07.22 14:13
Letzter Beitrag: Jerry
Ist eine Adoption von Japan nach Deutschland sinnvoll? Kokujou 11 5.755 31.10.21 19:18
Letzter Beitrag: Yano
Fahrrad kaufen in Osaka? knoten 22 11.812 02.07.21 04:49
Letzter Beitrag: yamaneko