Japanisch Intensiv wurde ganz gut hier besprochen:
showthread.php?tid=640Band 1 ist dzt. nicht erhältlich, ob auf Dauer oder nur vorübergehend kann ich nicht sagen.
Lernziel von Grundkenntnisse Japanisch 1+2 ist das Erreichen eines mittleren Sprachniveaus, vor allem die Beherrschung der Alltagssprache, sowie die Fähigkeit japanische Texte lesen und schreiben zu können.
In beiden Bänden sind insgesamt 30 Lektionen auf 2 x 376 Seiten. Dazu gibt es noch einen 3. Band mit ca 100 Seiten für Hiragana / Katakana Übungen.
Der Folijanty hat 3 Bände mit insgesamt 25 Lektionen und 593 + 439 + 513 Seiten.
Der Foljanty kostet dzt. 42 Euro für Band 2 und 19 Euro für Band 3. Die Grundkenntnisse kosten alle 3 zusammen 50 Euro. (Wenn man Band 1+2 gemeinsam kauft ist der 3. Teil gratis)
In den Grundkenntnissen werden ca 600 Aktivkanji und 1200 Passivkanji vermittelt. Insgesamt werden ca 3500 Wörter und Redewendungen eingeführt. Es sind in jeder Lektion ausreichend Übungen vorhanden und im Anhang stehen die entsprechenden Lösungen. Ach ja, die ersten 3 Lektionen sind noch mit Umschrift versehen, dann gehts, abgesehen von den Grammatikerklärungen nur mehr in Kanji und Kana weiter.
Bei den Amazonbeschreibungen findest du alles von : nur für Studierende bis zu didaktisch insuffizient.
Und abgesehen davon, daß wir hier einfach im falschen Thread sind, hätt ich jetzt noch gerne eine kurze Beschreibung zu Grundkurs Japanisch.
EDIT: @ adv : Entschuldige, aber ich hab erst jetzt gesehen, daß du die Frage schon mal wo anders und auch an jemand anders gerichtet hast.
lg. Christa