Also zumindest den Japanese Grammar Guide finde ich ziemlich gut. Den kannst du ja schon einmal durcharbeiten. Der orientiert sich auch, soweit ich das sehe,
nicht am JLPT. Beispielsweise holt er manche recht fortgeschrittenen Sachen schon weit nach vorne, einfach weil sie da Sinn machen.
Ansonsten hol dir doch einfach so ein Grundwortschatzbuch und pauck das schon mal. Dann hast du zumindest schon einmal die ganz elementarsten Vokabeln drin (insofern die nicht schon durch JiS abgedeckt sind, das weiß ich nicht). Die Grundvokabeln kannst du ja mit deiner Grundgrammatik recht gut schon anwenden, denke ich.
Ansonsten würde ich auch Frostschutz zustimmen: Kauf dir hier nicht zu viel. In Japan hast du wirklich wesentlich hochwertigere Materialien zur Verfügung. Aber auch schon mit den Internetquellen, die du da hast, kann man hier gut lernen. Vokabeln aufzubauen ist wirklich das wichtigste.
Ansonsten wäre z.B. noch Jazz up your Japanese with Onomatopoeia (1568364865) sehr empfehlenswert. Bekommt man auch in Deutschland zu einem sehr günstigen Preis (15€), aber es ist etwas, was die meisten Studenten komplett unter den Tisch fallen lassen. Bei den ersten richtigen Gesprächen in Japan bekommen sie dann einen Schock, weil sie keine Ahnung haben, was bukubuku, zunguri mukkuri, meromero, surari, niyaniya, kasakasa usw. heißen. Plötzlich merken sie dann, dass Japanisch nicht nur aus Kanji besteht