ok. eispiel.. äh Beispiel
äh,.. ne doch nicht. Ich habe ja erst nicht gerafft, was du meintest. Aber nachdem ich diesen mini-Text ca. 100mal editiert habe, bin ich auf des Rätsels Lösung gekommen. (^___^)
Puuuh, das Abi ist doch zu was gut.
Ach ja, in dieser Übung kannst du praktisch selbst bestimmen wann du kore sore are benutzt, weil es ja Bilder sind.
Aber das Bild liegt ja vor dir auf dem Tisch und du kannst es berühren. Desshalb wäre es richtig wenn du immer kore benutzen würdest. Aber das ist ja witzlos. Stell dir einfach verschiedene Situationen vor.
Deine Frage:
sore ha nan desu ka= Was ist das?
Eigentlich ganz einfach. Es kommt also darauf an, wo sich ein Gegenstand befindet, über den du sprichst. Du sagst also was es ist und benutzt einfach kore,sore und are.
Allerdings ist ja durch die Frage schon festgelegt wo sich die Dinge befinden.
Wenn jemand Anderes sore, Dir gegenüber benutzt. Dann kannst Du davon ausgehen, daß sich der gemeinte Gegenstand bei Dir befindet. Als benutzt Du als Antwort kore.= Das hier
(ok das hier nur weiterlesen wenn du in Lektion 4 bist ok? auf boyfriends und meine Empfehlung) (^_-)
Und du benutzt kono, sono,ano, wenn das Objekt, direkt danach gestellt ist.
z.B.
Kono hon ha omoshiroi desu.= Dieses Buch ist interessant.
Kore ha nihongo no hon.= Das hier ist ein Buch über die Japanische Sprache. (oder einfach ein Japanisches Buch)
yeeaah jetzt bin ich garantiert Rekordhalter in der Disziplin (den gleichen Beitrag so oft es geht editieren). *_*;