Danke vdrummer... aber ich suche tatsächlich irgendwas für zwischendurch zum Spass lernen, wenn man nicht am Rechner ist, dass mich im Idealfall auch noch weiterbringt.
Vielleicht teste ich dieses kanji no owari mal aus, das man mir gezeigt hat...
Zu duolingo:
Ich hatte seinerzeit mal ein halbes Jahr spanisch und habe mich seit dem zwar ein wenig mit der Sprache beschäftigt, aber nicht viel.
Jetzt habe ich mal dort die Einschätzung gemacht und hatte wohl zwei drittel der Punkte, die man hätte haben müssen um die erste Lektion zu überspringen.
Somit konnte ich gar nichts überspringen.^^
Inzwischen bin ich auf Level 4 (4%) und noch macht es mir Spaß.
Nach deiner Aussage her müssen 'die Eulen' wohl später noch besser ausbaubar sein. Denn im Moment gibts für die Eulen auch nur zwei andere Outfits.
Ja, ich hatte auch schon so etwas das nicht wirklich ein Fehler war wie 'Wir' und 'wir', oder in der Art. Da wäre ein Hinweis zu männlich/weiblich richtiger gewesen.
Und ja ich hatte auch schon komische Sätze wie 'Die Vögel lesen Zeitung'.
Bisher kann ich den einen Fehler der kein Fehler war, verschmerzen.
Und die 'komischen' Sätze fand ich bisher eher lustig.
Mein bisheriges Fazit ist, dass es durchaus Spaß auf Anfängerlevel bringt. Auch hat es tatsächlich schon so einige Vokabeln bei mir wachgerüttelt und wer weiß, vielleicht war auch schon eine neue dabei.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es auf fortgeschrittenem Niveau nicht so gut läuft, wie bei mir bisher auf Anfängerlevel.
Fehler im Spiel, die einem am weiterkommen hindern, sind doof.
Ääähm sorry, das hat jetzt zwar nichts mit japanisch zu tun, aber dennoch für den einen oder anderen Sprachjunkie vielleicht interessant.
Schade, dass es so frustierend für dich war Yamahito.