Die rote Klara schreibt doch grammatikalisch ganz gut, nur die Groß-/Kleinschreibung ist witzig und die Rechtschreibung hakt.
Ich gehe jede Wette ein, dass sie mit dieser Sprache aufgewachsen ist, da weist einfach der Satzbau darauf hin. Und so ungewöhnlich ist chaotisches Schreiben von Deutschen ja leider nicht.
Aber mal zum Thema:
Ich fragte nach dem Alter, weil Fragen und Kommentare arg naiv sind "ist doch allgemein bekannt, dass sich Japaner wegen allem Verbeugen" und ähnlichem.
Nein, man kann nicht alles wissen und auch "Schubladendenken" und Vorurteile gegenüber Gruppen / Nationen / Völkern ist nicht selten. Es hat aber schon etwas mit Bildungsniveau zu tun, nicht insofern, dass man alles wissen muss, sondern nicht lösungsorientiert zu denken.
Wenn man einen einzige Film zur Quelle des Wissens und als Fragenpool erklärt, ist das wirklich etwas dünn.
Klar kann man bei Null anfangen und ein Forum mit allen Fragen abnerven:
"Essen Japaner wirklich Reis?"
"Warum schreiben Japaner so komisch?"
"Was ist ein Samurai?"
Ich hab' mal bewusst übertrieben.
Man sollte sich erst einmal grundsätzlich zu informieren.
Man muss weder Abitur haben noch irgendetwas studiert haben, um z.B. im Wikipedia sich in Ruhe erstmal etliche Seiten über ein Thema durchzulesen, man benötigt speziellen Fähigkeiten (Lesen sollte man schon können
) um in der Biblothek ein Buch über ein Thema zu lesen. Aber selbt durch kostenfreie Quellen im Netz ist man wirklich gut bedient.
Und den gesunden Menschenverstand (sofern vorhanden) benutzen.
Und dann kommen solche überflüssige Fragen nicht.
Über Fragen, die man eben nicht in jedem Buch nachlesen kann, hat sich noch niemand beschwert.