Ich will zu erst eines klar stellen, es ist klar, dass man von Vorurteilen und Medien geprägt ist und man solange im Irrglauben ist, bis man es besser weiß, aber dies rechtfertigt keineswegs solche Aussagen:
(22.05.07 18:50)redclaire schrieb:es ja allgemein bekannt ist das, das Japansiche Folk gegenüber Gaijin's immer so ist ...
Du hast irgendwann, irgendwo, irgendwie was gehört oder gelesen, aber es ist
allgemein bekannt?
Ich finde es schlimm einen Vourteil, mit "wie allgemein bekannt ist" anzufangen. UND dann noch ein "immer" dran zu hängen.
Ich bin sicher du hast 45 Jahre 12,6 Millionen Japanern und ihr Verhalten gegenüber Gaijin untersucht, bevor du dieses allgemeingültigen Axiom aufgestellt hast?
Japaner sind wie alle Menschen, sie scheuen was fremd ist, solange bis sie es nicht kennen. Und da die Japaner nun mal noch nicht an so viele Ausländer wie die Deutschen gewöhnt sind, fällt es ihnen halt im Moment noch schwerer.
Das erinnert mich an meinem deutsch Lehrer, als er erzählte, als man nach dem WWII einen Afroamerikanischen Soldaten sah. Sind alle hingerannt und wollten mal rubbeln um zu sehen ob die Farbe abgeht...
(22.05.07 18:50)redclaire schrieb:es ist keinesfalls unhöfflichkeit "dachte ich auch anfangs" ...Neeeee! sie sind nur Distanziert ...
"dachtest du auch anfangs" nun denkst du was anderes und dass ist natürlich allgemein bekann tund allgemeingültig!
AUF keinen Fall, würden Japaner einem
毛唐人 gegenüber unhöflich sein... tztz...
(22.05.07 18:50)redclaire schrieb:was aber Fakt ist, die Japaner sind ein Extrem Diszipliniertes und Intelligentes Folk!
Fakt ist....
schon wieder...
Ja ich finde Mottoradgangs auf ihren Mofas auch diszipliniert und Intelligent.
Oder soll ich mich nun auch diziplinierter und inteligenter Weise meine Haare oxidieren und meine Haut braun anmalen?
Wie gesagt Japaner sind auch nur Menschen...
(22.05.07 21:54)redclaire schrieb:die Japaner verbeugen sich ja wegen fast allem
Warum nicht lieber: Ich habe gehört, dass... Ich glaube, dass...
So viele Japaner hab ich noch nicht sich verbeugen sehen....
Wenn sie es wegen fast allem machen würden, müsste man es ja häufig sehen
Aber vielleicht habe ich ja immer die falschen Japaner angeguckt... bzw. eher Japanerinnen
(22.05.07 21:54)redclaire schrieb:und in dem Film "Die Geisha" haben die sich doch tatsächlich vor dem Sex voreinander verbeugt ...mich würde interessieren ob Ehepaare im richtigen Leben das wirklich tun?
Schön, dass du Dir selbst die Antwort gibst: IM RICHTIGEN LEBEN.
So nu hau mich nicht, mein Beitrag mag bissig klingen, aber er enthält nen Funken Wahrheit