@Anonymer User:
Die Antwort war gut *mir ein Grinsen einfach nicht verkneifen kann*
Wir sind alle Menschen, natuerlich sehen sich Menschen manchmal aehnlich und auch ich wuerde behaupten, einen "typischen" Japaner (ebenso wie Deutsche, Englaender etc.) erkennen zu koennen; aber hey es waere wirklich zu schoen, wenn man dies immer koennen wuerde, wenn man mal betrachtet, dass viele Laender in ihrer heutigen Form noch gar nicht so alt sind, ist es erstaunlich wie haeufig man zu hoeren bekommt, dass jemand diese noch jungen laendergrenzen anhand von Gesichtern erkennen koenne
Tatsache haben sich eine meiner japanischen Klassenkameradinnen und ich uns auch ganz schoen geirrt, wir an einem touristischen Platz fragen jemanden ob er ein Foto von uns machen koenne, ich natuerlich auch im schoensten Japanisch und ich glaube er war Koreaner, sprach aber kein bisschen Japanisch
< man kann es einfach nicht zu 90 oder mehr Prozent wissen, woher jemand kommt, allein aufgrund der Mimik, mit Hilfe der Sprache wuerde es schon einfacher, aber selbst dann gibt es immer wieder Ueberraschungen (oder haette von euch jemand gedacht, dass zongoku z.b. Luxemburger ist, haette er es euch nicht erzaehlt? )
Also wie Anonymus schon sagt, bevor wir uns im Kreise drehen........