Antwort schreiben 
Judenverfolgung und Hilfe durch Japaner 1939,1940
Verfasser Nachricht
yamaneko

Beitrag #1
ユダヤ人の記憶に生きる日本人 杉原千畝
https://www.youtube.com/watch?v=m5_q1i5ntTY&t=554s
japanisch und hebräische Diskussion, die ich von einem japanischen Sender angezeigt bekommen habe. Ich hatte es OT gepostet und mache reuig einen neuen LInk. Ich verstehe nichts, weder den hebräischen Text noch den japanischen. Aber ich möchte gerne verstehen!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.24 23:44 von yamaneko.)
23.06.24 00:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nicky343

Beitrag #2
RE: Judenverfolgung und Hilfe durch Japaner 1939,1940
Schalte dir mal das CC an und lasse es auf Deutsch übersetzen, es sei denn, die haben da kein CC.
Wie gesagt, schalte dir CC (Closed caption) an, dankeschön.
Vielleicht hilft es ja weiter!!!
Mein Japanisch und mein Englisch sind dadurch besser geworden.
MfG Nicky343

Ps: ***japan.de leitet auf blumella.de weiter, keine Erreichbarkeit vom ***japan-Forum mehr, schade, aber dafür bin ich nun meinen Mobber dort endlich los, vielleicht kommt der/oder die aber hier her. Man wappne sich!!!
15.11.24 12:19
yamaneko

Beitrag #3
RE: Judenverfolgung und Hilfe durch Japaner 1939,1940
Chiune Sugiharas Geschichte hat viele Inhalte, darunter Videos und Bühnenstücke. Allerdings wissen immer noch viele Japaner nicht, wer Chiune Sugihara ist. Dieses Mal werden wir Chiune Sugihara, einen Japaner, aus der Nähe betrachten, anhand der Erinnerungen eines Juden, der von Chiune Sugihara zum Leben erweckt wurde. Als Japaner bin ich berührt und ermutigt, wenn ich die Dankesworte der Überlebenden an Sugihara höre. Es besteht aus Interviews mit vielen Überlebenden, darunter Solly Gano
@Nicky 343
das ist der Anfang der Übersetzung eines Kommentars zu dem Link von mir. Ich freue mich, dass du den Beitrag gefunden hast. Das mit dem Mobber verstehe ich nicht.
Vom Hebräischen verstehe ich jetzt mehr als vom Japanischen.
der ganze Kommentar

1.148.678 Aufrufe 26.04.2014
杉原千畝(ちうね)の物語は映像や舞台など数多くのコンテンツが存在します。しかし、まだまだ日本人でも杉原千畝を知らない方がたくさんいます。今回は、杉原千畝に命を授けられたユダヤ人の記憶を通して、杉原千畝という日本人をクローズアップします。サバイバー(脱出者)の方々の杉原への感謝の言葉を聞くと、同じ日本人として感動し勇気が出ます。ソリー・ガノール氏を始めとし、多くのサバイバーのインタビュで構成されています。ソリー・ガノール氏が11歳のころにユダヤ教に伝わるハヌカの祭りで杉原千畝と出会い、家族ぐるみで親交を深める​うち、杉原氏の心にユダヤ人を慈しむ気持ちが育っていきました。ソリー・ガノール氏は奇跡のビザ発給へのキーパーソンといっても過言ではありません。杉原がリトアニアのカウナスに領事代理として赴任したのは、ポーランドにドイツが侵攻する3日前でした。ナチとソビエトの狭間で逃げ場がなくなったユダヤ人は、杉原にビザを求めて領事館に押し寄せました。ビザの発給に関しては、日本政府は消極的でしたが杉原は一刻を争う目の前のユダヤ人を助けるために大量のビザを発給します。サバイバーはエピソードを通して口々に杉原の親切に感謝しています。​

英語版「Chiune Sugihara Rememberd by Jewish Survivors 」
• Chiune Sugihara Rememberd by Jewish S...

「 杉原千畝 四男 伸生 父の思い出を語る」
• 杉原千畝 四男 伸生 父の思い出を語る

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.24 11:56 von yamaneko.)
16.11.24 11:22
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche Japaner Kenji20 26 12.291 16.03.24 21:52
Letzter Beitrag: Jerry als Gast
Haben die Japaner andere Kopfkissen? Kopfkissen 7 7.512 19.02.23 19:55
Letzter Beitrag: jjjap
Europäer, Deutsche sehen alle gleich aus. Asiaten, Japaner sehen alle gleich aus. Jerry 13 5.208 29.07.22 16:13
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Deutsche Nachrichten für Japaner? dieLegende 7 5.260 09.07.22 02:34
Letzter Beitrag: yamaneko
HILFE! Lisette Gebhardts Yomitai! Neue Literatur aus Japan (2012) Maki 4 2.485 13.05.20 15:52
Letzter Beitrag: Phil.