(20.07.15 15:51)客人 schrieb: Jetzt sagst Du "Deutschland soll und muss überhaupt nichts ...". Verstehe ich das richtig, das ist "Respekt vor dem anderen"?
Was die Sache so schwierig macht ist doch Folgendes: Wäre ich ein reicher Grieche, würde ich es mir auch nicht bieten lassen, wenn mir der Staat die Kohle wegnimmt. Wäre ich ein armer Grieche würde ich mich auch an jeden Strohhalm klammern, um meine Kinder durchzubringen. Mir ist schon klar, warum es da unten drunter und drüber geht.
Wenn Du unsere nächste Generation wieder in braunen oder blauen Hemden rumrennen sehen willst, dann bleib bei den Plattitüden.
Und was ich jetzt nicht verstehe ist, wie und was sollte respektlos sein, wenn ich mich zu nichts zwingen lasse, so nach dem Motto,
wenn du mir nicht gibst was ich haben will, dann kann ich dich auch nicht mögen.
Wenn es jetzt da unten drunter und drüber geht so ist das einzig und alleine dem Unvermögen sämtlicher griechischer Regierungen,
die jetzige miteinbezogen, anzulasten.
Und frag du mal einen Griechen ob ihn das Schicksal eines verarmten Slowaken, Litauers, Iren, Spaniers oder gar Deutschen berührt, er wird verständnislos mit der Schulter zucken und dich mit Nachdruck daran erinnern, dass in erster Linie das seinige Vorrang hat.
Da auch diese Diskussion jetzt Gefahr läuft auszuufern, ziehe ich mich lieber zurück, was nichts an meiner Einstellung ändert.