(05.06.16 20:55)Faulischlumpf schrieb: Hallo wieviel würdet ihr für eine Japan reise ausgeben ? für 4 wochen ohne flug aber mit unterkunft ? oder was gibt ihr immer aus für 4 wochen ohne flug aber mit unterkunft ?
Grüße
ich plan aktuell selber und hab mir dafür bei HIS-World einfach mal ein Angebot eingeholt ohne Flug.
Sehr freundlich und vorallem mit der Möglichkeit Hotels über HIS bis 2 Wochen vor besuch des jeweiligen Hotels kostenlos zu stornieren, da ich in Japan Freunde habe und kurzfristig sich eine Übernachtung dort anbieten könnte, je wie das Arbeitspensum im verflixten März / April aussieht.
Ich bezahle für 4 Wochen Hotels und den Japan Railpass 3 Wochen sowie 3 Nächte davon in einem Luxus Ryokan 5* 750 € für 3 Nächte (laut booking.com u.ä. Seiten) 2900€
Als Preislimit hab ich allerdings auch 70-90€ ink Frühstück gesetzt somit ist es halt ein wenig teurer als es sein müsste.
Ich rechne overall mit 5-6000€ für alles.
Flug
Hannover-Frankfurt-Tokyo
Tokyo - Okinawa
Okinawa -> Tokyo -> Frankfurt -> Hannover
1100€ (relativ teuer geht auf für 800€ aber halt Kirschblüttenzeit....)
Hotels
2900€
Kosten des täglichen Bedarfs
2000€ für die gesamte Zeit.
Das alles geht auch für die Hälfte oder weniger ich will allerdings nicht so sehr aufs Geld achten.
Meint Tipp wende dich an ein spezialisiertes Reisebüro wenn du nicht alles selber planen willst, dagegen spricht heutzutage nix mehr die Preise sind meist die selben wie im Internet...