Anonymer User
Gast
|
RE: Japan Tag Düsseldorf, Mai 2003 und Juni 2004
|
|
02.02.04 20:57 |
|
der_lange
|
Ich war heut bis 19:30 Uhr da, hab mir so ziemlich alles angeguckt ... bis aufs Feuerwerk.. das war mir dann doch zu spät und interessiert mich auch nicht so besonders ^^
Hab auch paar Schnappschüsse gemacht. Wenn ihr möchtet, kann ich sie hier posten, müssts nur sagen
Mich würden auch eure Eindrücke interessieren. Was habt ihr euch angeschaut, was gefiel euch ,was weniger ?
|
|
05.06.04 20:40 |
|
japankatze
|
Ich war auch da, habe dich vielleicht sogar gesehen (falls du der warst, der das JN-Tschörd anhatte).
Auch ich habe mir fast alles angesehen, allerdings wurde es dann irgendwann zu voll. An den kleinen Ständen war es fast unmöglich, überhaupt was zu sehen... Aber ansonsten ist es doch lobenswert, dass jedes Jahr mehr Stände mit Japanbezug dazukommen. Das sah vor zwei Jahren noch ganz anders aus. Stände mit Thüringer Rostbratwurst sollte man eigentlich von vornherein nicht zulassen.
Poste doch mal deine Schnappschüsse - das interessiert sicher noch mehr Leute hier!
|
|
05.06.04 21:37 |
|
der_lange
|
|
|
05.06.04 22:59 |
|
atomu
|
Danke, da hat man ja mal´nen kleinen Eindruck.
正義の味方
|
|
06.06.04 08:45 |
|
Toji
|
Ja, das ist schön.
Dein grüner Senf war übrigens kein Senf, sondern grüner Meerretich: Wasabi
Ist das "Asahi"-Bier genauso würzig wie das "Kirin"-Bier? Ich hab gestern auf ner kleinen Feier Kirin getrunken... das vertrocknet ja fast auf dem Weg zum Gaumen....
|
|
06.06.04 10:30 |
|
der_lange
|
achja Merrettich... mein ich ja ^^
Würzig fand ich das Bier nicht .. das war ziemlich mild und leicht süsslich. Richtig lecker
|
|
06.06.04 11:47 |
|
usagi
|
Schon verrückt, es ist ein Japantag, aber Vorstellungen fast nur von Deutschen.naja..
Aber die ganzen Stände mit Ikebana, Kimono Anprobe!, Origami, Kalligraphie usw.. war ja in Japanischer Hand.^^
Ach ja... das Japanische Kinderorchester hat mich doch schon ein wenig umgehauen!
Im gegensatz zu deutschen Schulorchestern die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und nur Krach machen,... haben die Japanischen Kinder doch schon ganz schön gespielt!
Haben die vielleicht mehr Disziplin als Deutsche?
Tja.. der Sake war mir ein bissel zu teuer mit 5-7 euro pro Glas...
Und das Feuerwerk war ja mal wieder genial... leider habe ich es nur zu den letzten 5 min geschafft... (-_-)...
Das einzige was mich gestört hat war,.. das ich für einen normalerweise 15min Fußweg zu meinem Auto...über 40min gebaucht habe!!! Und ich hab ne Knolle bekommen. +_+!!!
Sonst war ja alles bestens.. auch das Wetter hat mitgespielt.
|
|
06.06.04 12:35 |
|
Youkou
|
Hey, erzählt mal! Ich will Fotos sehen!! Konnte ja leider nicht hin, weil ich an dem Tag umgezogen bin....
(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
|
|
17.06.04 11:50 |
|
GogetaGE
|
Das war suuuuuuppiiiiiiiiii!!!!!!!!!
Es gab alles mögliche!
Man konnte Kimonos anprobieren!
Man konnte sich seinen Namen auf japanisch schreiben lassen!
Man konnte Sushi essen!
Japanisches Bier,
andere japanische Gerichte
(auch gebratene Nudeln! おいしい!)
Man konnte alles machen und ausprobieren!
Es war einfach すごい!
gez. マ-ク ------- 私居強。
|
|
27.06.04 10:22 |
|