Ich bin auch dagegen, einen Verein zu gruenden.
Und die Karten sollten auch nicht fertig ausgedruckt werden, sondern zum (idiotensicheren) Ausdrucken zu Verfuegung gestellt werden! Das Tolle daran ist doch, dass dann jeder sein Print-Medium selbst nach eigenem Geschmack gestalten kann. Jeder kann zum Beispiel verschieden-farbige Karten, getrennt nach JLPT-Level, Grundschuljahreseinheiten, 100er-Bloecken, und was weiss ich nicht noch, ganz nach seinen Vortstellungen in den Drucker schieben. Oder mit Bluemchen drauf, oder kleinen Pokemons, oder... Der Phantasie sind dann keine Grenzen gesetzt.
@FreiHerr: Koenntest Du den Thread in "JN-Kanjikarten" oder so umbenennen? Dann finden Interessierte schneller her. Der jetzige Titel passt gar nicht mehr. Und alle Beitraege drehen nur um dieses Thema.
Wichtige Anregung:
Wir sollten einen auswaehlen, der das Ganze moderiert und dann die praktischen Schritte zu Ende bringt. Sonst versinkt das Projekt entweder im Chaos, oder es verlaeuft im Sande (was ist eigentlich mit dem T-Shirt-Projekt??
). Ich schlage Doitsuyama vor, er hat das noetige Know-How und ist am laengsten von Euch im Forum. Wenn er dafuer Zeit hat natuerlich. Und es sollte nicht alles an ihm kleben bleiben, er sollte soviel wie moeglich delegieren.