Vieles davon erst mal nicht so wichtig, fiel mir nur so auf.
Ich hoffe, es bringt was. (Nicht in Wichtigkeits-Reihenfolge, sondern so, wie es mir auffiel)
- Beim Ordnen der Listen wird bei den Angaben mit Zahlen ein bisschen doof geordnet: 1, 10, 100, 1000… Die einzige Lösungsmöglichkeit, die mir spontan einfällt, wäre den entsprechenden Platz vorne mit Nullen aufzufüllen. (0001, 0002, …) Sieht natürlich nicht so toll aus.
- Vielleicht bei Frequency-Nicht-Angabe die entsprechenden Kanji ans Ende der Liste stellen? (wenn möglich) Sind dann ja höchstwahrscheinlich seltener benutzt.
- Das DOS-Fenster der bat-Datei wird während des Programmlaufs nicht geschlossen, sodass zwei Fenster geöffnet sind. Wenn ich das DOS-Fenster schließe, funktioniert trotzdem alles.
- Programm sehr langsam! (beim Starten, Beenden, Listen Filtern und Ordnen, Drucklisten Erstellen; Beim Erstellen der PDF’s auch, ich weiß aber nicht, wie lange so was im Normalfall dauern sollte.
CPU-Auslastung teilweise über 20%, wenn nur ein Buchstabe aus dem Suchstring gelöscht wird (und mein PC hält eigentlich einiges aus)
Muss das so sein bzw. ist es möglich das schneller zu gestalten?
- wie schon erwähnt wurde: das Überschreiben der Dateien
-> Eingeben eines Dateinamens à la „Speichern“ mögliche Lösung?
- Abspeichern vorgefertigter Drucklisten möglich?
-> Bereitstellen „wichtiger“ Listen (siehe Vorschläge von atomu) im JN zum Download wäre nicht schlecht. Und zwar anstatt irgendwelcher PDF’s. Aus den Listen könnte man dann auch noch löschen oder etwas hinzufügen.
- Soll „Kanji hinzufügen“ schon funktionieren?
- Könnte man Funktionen wie „Select all“ oder „Clear“ einbauen? (darf auch deutsch sein
)
- Eins hat mich noch gestört (ist aber absolut unwichtig): Ich treffe die Option-Buttons „Auswahlmenü“ und „wahlfreie Selektion“ immer nicht, weil man da den Kreis an sich anklicken muss. :erröt: Bei Windows kann man doch mittlerweile auch auf den entsprechenden Text klicken. Gibt’s dafür eine Lösung?
Eins ist mir noch sehr wichtig: Ich finde es nicht so toll, dass Sachen wie Java 1.4 vorausgesetzt werden. Ich musste es mir noch runterladen, und das hat mich einige Überwindung gekostet. Vorher hatte ich Version 1.1.4, die ja offensichtlich „uralt“ ist.
Dabei dachte ich immer, ich würde computertechnisch nicht so sehr hinterm Mond leben. Wenn man jetzt mal von meiner lahmen Internetverbindung absieht. Und das ist der springende Punkt. Es gibt nun mal Menschen auf diesem Planeten, die sich kein DSL leisten können. Und diese Menschen können dann auch nicht unbedingt stundenlang im Internet sein, um sich was runterzuladen, was sie nur für ein einziges Programm brauchen. Und ich denke mal, ich bin nicht der einzige Mensch aus dieser Gruppe. Und bisher hat mein Java immer gereicht.
Sicher, ich kann’s nicht besser und meine Beiträge zu diesem Thema waren bisher ja auch eher bescheiden. Aber vielleicht wäre es erst mal besser, etwas zu erstellen, was mit verschiedenen (und möglichst auch uralten) Gegebenheiten läuft. Wenn das irgendwie zu verwirklichen ist. Vielleicht könnte man dann auch mit etwas mehr Feedback rechnen. Und dann wird das ganze hoffentlich auch ein bisschen vielseitiger.
-------------------------------------------------------------
Zitat: Die anderen halten sich gekonnt im Hintergrund...
Falls ich gemeint war: (
) Ich würde gerne mehr tun, ich finde nur nichts, wozu ich auch fähig wäre. Gib mir was und ich werde es machen, wenn ich dazu im Stande bin - die Betonung liegt hier bei „wenn“
Lysi