Nach dem
Datenverlust im Forum am 11.11.2004 haben wir in diesem Thema drei Beiträge verloren. Dank Lysis Hilfe können wir sie nun wieder hineintellen:
René schrieb am 11.11.2004 um 7.24 Uhr:
Guten Morgen,
sorry, aber der Gegenstand der Diskussion ist es mir nicht mehr wert, weiter zu diskutieren. Die Zeit kann ich auch in das Programm stecken......
Ich habe es nochmal abgeklärt .... es ist nur mit Umständen möglich, "lowagie" in einer älteren Version zu verwenden, da die kompletten Anpassungen neu gemacht werden müssen. Wenn ich das so überschlage .... 10 Stunden minimum!
In das ganze Projekt habe ich bislang an reiner Programmiertätigkeit 40 Stunden investiert (2 Wochenenden und viele viele Abende in der Woche.....). Bedenkt das mal bitte auch!
Wenn es bislang zu langsam läuft, o.k., es ist nicht speicheroptimiert, was man erst am Ende macht, wenn das Programm steht. Kurzzeitige CPU-Auslastungen von 50% sind für keinen Rechner ein Problem, das mit dem virtuellen Speicher wird sich bei 20MB einpendeln.
Man wird aber immer einen Mittelweg finden müssen, mega schnell und nahezu ohne virtuellen Speicher wird man nicht bekommen! Das steht fest!
Gruß
René
Lysi schrieb am 11.11.2004 :
Zitat: siehe die letzten Beitrge... Bin grad faul...
*hmpf* Das läuft nur wieder auf einen Streit hinaus, aber auf nichts sinnvolles.
Es wird am Ende vielleicht nicht jedem hier möglich sein, das KanjiCard-Programm am Ende zu haben bzw. es vollständig auszuschöpfen - aus welchen Gründen auch immer. Auch wenn ich der Meinung bin, dass ein OpenSource-Projekt auch so vielen (interessierten) Leuten wie möglich zugänglich sein sollte. Es wird manchmal zweifelsohne sehr viel vorausgesetzt, das kann man aber oftmals nicht ändern. Ich wollte nur, dass rene wenigstens mal drüber nachdenkt. Wenn es nicht geht, dann müssen wir uns hier damit zufrieden geben, es sei denn, jemand kann es besser als er!
Ich glaube, dass viele hier (mich eingeschlossen) nur eine vage Vorstellung von dem haben, was eigentlich schon für Arbeit in diesem Thread steckt. Und da ist es nur fair, die Programmierer einfach mal zu verstehen. Schlie゚lich haben sie das Recht zu entscheiden, wie viel mehr Arbeit sie investiern wollen.
Eigentlich wollte ich den folgenden Text schon gestern in meinen Beitrag bringen, habe es aber doch gelassen, um es dann am 8.1.2005 zu schreiben. Aus gegebenem Anlass kommt's dann doch schon heute:
Zitat: Wir sollten froh sein, dass wir überhaupt mal das erste funktionstüchtige Ergebnis haben. Hat ja lange genug gedauert - FreiHerr hat das Thema am 08.01.2004 gestartet. Und renemuss für sein unglaubliches Engagement gedankt werden. *tosender, lang anhaltender Beifall* Und auch den anderen, die sich hier so sehr reingehängt haben. Leider merkt man ja nie, was hinter den Kulissen so für Mails ausgetauscht und fleißig Datenbanken generiert werden. *Hey, du da hinten, nicht aufhören zu klatschen!*
(So ungefähr)
Nur eine kleine Mutivation, zum Zeichen, dass deine Bemühungen nicht vergessen wurden, rene
Lysi
Nochmal Lysi:
Zitat: Wie sieht so eine Kanji-Karte aus? Gibt es ein Bild?
Eine renésche Schöpfung:
vorne
hinten
Das ist das Layout, das KanjiCard zur Zeit hat.