Nichts desto trotz,
hier die Weltpremiere.....
http://www.lipsiart.de/Kanjikarten/KanjiCard.exe (3,57 MByte)
Da meine HP nicht unbegrenzt Traffic hat, werde ich das Programm nach 3-4 Tagen wieder offline nehmen! Also nicht wundern, wenn der Download dann nicht mehr funktioniert und nur downloaden, wenn ihr wirklich zur Entwicklung des Tools beitragen wollt - MINDESTENS EIN FEEDBACK!
Was kann man nun damit machen?
1. Installieren (wird in das feste Verzeichnis C:/Programme/KanjiCard/ installiert)
2. starten (man benötigt aber vorher java 1.4.xx --> mal nach "java" suchen und dann den übergeordneten Ordner anschaun.... ansonsten google anschmeisn..."java 1.4" eingeben und die JRE downloaden und installieren)
3. ausprobieren --> es geht bislang nur die wahlfreie Selektion. Keine Kanjis nehmen, wo bei "Frequency" nichts drin steht --dann kann man nicht drucken.... (warum weiß ich nicht!)
Zudem:
1. Ja, es sind keine Lesungen vorhanden!
2. Ja die Sortierfunktion funktioniert nicht richtig
3. Es ist nur ein Layout bislang realisiert
4. Nein, der druckt die nicht ins Nirvana... schaut mal unter /kanjiCard/Output/
Bislang sind in der DB keine Beispiel vorhanden, man kann aber welche eingeben, der Reiter "Kanji bearbeiten" ist dafür da! KanjiBsp per Copy/Paste eintragen (max 4 Zeichen), deutsche Bedeutung eingeben und dann "Start" drücken. Es erfolgt keine Meldung (bislang!), ob die Daten drin sind - ausprobieren. Das Beispiel wird zu allen Kanjis gespeichert, deren Zeichen in dem Beispiel enthalten ist. Es werden also maximal 4 Kanjis dem Beispiel zugeordnet.
Gruß
René