Anonymer User
Gast
|
Beitrag #1
JLPT 2
Kann mir jemand Links nennen, wo ich Tests fuer den JLPT 2 herunterladen / drucken kann ?
Die Links, die hier im Forum zu dem JLPT genannt wurden sind entweder Seiten wo man Buecher bestellen kann oder ,,Selbstgebasteltes" von Schulen oder Privatpersonen.
Wo kann man sich die Orginale drucken im Web ?
Danke.
Lenka
|
|
20.06.05 12:39 |
|
japankatze
|
Beitrag #2
RE: JLPT 2
|
|
20.06.05 14:11 |
|
japankatze
|
Beitrag #3
|
|
20.06.05 14:12 |
|
Anonymer User
Gast
|
Beitrag #4
http://www.mlcjapanese.co.jp/Download.htm
Ja, das ist der Link von der Schule . . .alles selbst gebastelt.
Diese Tests müssen doch irgendow zu finden sein. Ich kann mir heute ja schon den Kinofilm der nächten Woche angucken.
Da muss es doch die Tests der Vergangenheit geben . . .
Danke für die Hilfe . . .ich werde auch selbst noch mal suchen . . .
|
|
20.06.05 14:49 |
|
nazzgul
|
Beitrag #5
> Ich kann mir heute ja schon den Kinofilm der nächten Woche angucken.
Aber nicht legal. Und da mehr Menschen Stars Wars gucken wollen als Japanische Grammatik fuer den JLPT 2 brauchen wirst du da nicht so viel finden...
Wenn mich jemand fragt, ob ich an UFO-Entführungen glaube,
kann ich mit besten Gewissen sagen: "Nein. Oder haben Sie
schonmal jemanden gesehen, der ein UFO Entführt ?"
|
|
20.06.05 15:00 |
|
Anonymer User
Gast
|
Beitrag #6
Zitat:Aber nicht legal. Und da mehr Menschen Stars Wars gucken wollen als Japanische Grammatik fuer den JLPT 2 brauchen wirst du da nicht so viel finden...
Also wenn Leute Zeit finden ihr halbes Leben in diesem Forum rumzuhängen oder 6000 Vokabeln für den JLPT 2 per Hand einzugeben und kostenlos zur Verfügung zu stellen, dann kann ich mir kaum vostellen, dass es diese Tests nicht gibt.
Wie viel Tausend haben den Test letztes Jahr gemacht !
Ich find schon was . . .
|
|
21.06.05 10:56 |
|
Ex-Mitglied (AU)
Gast
|
Beitrag #8
Zitat: Also wenn Leute Zeit finden ihr halbes Leben in diesem Forum rumzuhängen oder 6000 Vokabeln für den JLPT 2 per Hand einzugeben und kostenlos zur Verfügung zu stellen,
Die "paar einzugebenen Vokabeln" die Du benötigst, findest Du ja bereits auf der mlc-page. Solltest Du die Original-Tests wider erwarten im Netz finden oder Dir anderweitig organisieren, dann wäre es doch prima, wenn Du das Projekt selbst in Angriff nehmen könntest. Die Nachwelt wäre Dir sicherlich dankbar ...
|
|
21.06.05 12:25 |
|
Anonymer User
Gast
|
Beitrag #9
Zitat:http://www.mlcjapanese.co.jp/Download.htm
Ja, das ist der Link von der Schule . . .alles selbst gebastelt.
Diese Tests müssen doch irgendow zu finden sein. Ich kann mir heute ja schon den Kinofilm der nächten Woche angucken.
Da muss es doch die Tests der Vergangenheit geben . . .
Nein, die gibt es nicht, da der JLPT der kommerziellste (und auch schlechteste) der 3 Japanischtests ist. Die Tests werden im Folgejahr als Buch VERKAUFT fuer schlappe 1500 Yen, meine ich. Und es wird waehrend des Tests auch strikt darauf geachtet, dass man ja nicht die Aufgaben mit nach Hause nimmt und vielleicht noch auf die dumme Idee kommt, sie oeffentlich ins Internet zu stellen.
Wenn also nicht jemand so viel Geld fuer das Testbuch ausgegeben hat und es dann auch noch fuer alle kostenlos einscannt und ins Netz stellt, dann wird es wohl eher nichts mit dem Testanschauen.
Viele Gruesse
Emiko
|
|
28.06.05 01:48 |
|
Anonymer User
Gast
|
Emiko, welche 3 Tests gibt es denn ?
Ich kenne nur den JLPT und den für die japanischen Unis.
Danke !
Katja
|
|
28.06.05 10:53 |
|