hmm ich habe nicht gesagt das mein englisch gut ist....mir liegt english einfach so überhaupt nicht! was Japanisch angeht bin ich noch am Anfang, denke ich, auch wenn ich wirklich viel pauke.
Also bitte nicht in den falschen Hals kriegen, ich will nicht überheblich klingen oder sonstiges...
Ich glaube das kam von mir jetzt einfach falsch rüber
Mir liegt das silbensystem sehr, mit der Satzbildung habe ich auch nicht so große Probleme, was jetzt nichts besonderes ist, aber ich kann mir Japanisch schlicht und einfach besser merken! Ich präge mir alles mehr....optisch ein. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich bin ein Synästhetiker. Soll heißen, ich verbinde alles mit anderen Reizen und bei mir sind Farben stark ausgeprägt. Alles was ich höre, oder sehe an Wörtern, Buchstaben und Zahlen ordne ich Farben und Farbgruppen zu und kann sie mir dadurch merken. English fällt bei mir komplett aus dem Raster. Die Sprache ist für mich so durcheinander und bunt, dass ich mir die Wörter schlichtweg nicht merken kann. Klar ist der Satzbau einfacher, aber das bringt mir nichts, wenn ich mir sonst was abbrechen muss um mir die leichtesten Wörter zu merken.
Das fällt mir im japanischem wesentlich leichter...
Das ist eigentlich alles
bitte nicht auf die falsche Schulter nehmen! Mein englisch ist einfach nur grauenhaft...dadurch ist mein Vokabular im Japanischen einfach viel umfangreicher.