(01.02.13 15:46)hez6478 schrieb: Zitat:Hat man wirklich kaum Zeit bei den Fragen?
Jo, das ist so. Mir ging bis zum Reading-Teil dann gnadenlos die Zeit aus. Der Hauptgrund, wieso ich den N5 um 2 Punkte nicht geschafft habe, obwohl Vocabulary + Grammatik jeweils mit 'A' bewertet wurden.
Ach, das finde ich überbewertet. Wenn man sich auf dem Niveau befindet, schafft man das auch ohne Probleme in der Zeit. Wer sich über zu wenig Zeit beklagt, ist halt einfach noch nicht auf dem Level angekommen (Das ist jetzt keine Kritik, sondern einfach Tatsache
) Man kann das wirklich ganz gut ausprobieren, indem man einen Übungstest mal unter realen Bedingungen mitmacht: Hinsetzen, Eieruhr einstellen und los gehts.
Ich kann mich übrigens immer bei Prüfungen besser konzentrieren als in anderen Situationen, deswegen ist für mich die echte Prüfung meistens sogar noch besser als Probetests
Ich glaube übrigens, dass ich es im Juli doch noch mal versuchen werde, auch wenn nur ein halbes Jahr dazwischen lag. So langsam beginnt die Arbeitssuche bei mir, und da könnte sich ein N1 vielleicht doch ein bißchen besser machen (Auch wenn ich es nicht glaube
) Außerdem hätte ich danach kein Semesterticket mehr, so dass mich die Fahrt nach Düsseldorf nochmal 30€ kosten würde: Das ist ja schon der halbe Test.