Um allen anderen die Suche nach den bisherigen Prüfungen in Buchform zu ersparen: Im deutschen Buchhandel (internationale Buchhandlung, Universitätsbuchhandlung...) ist es praktisch aussichtslos, weil die Übungshefte nur von Großhändlern in Japan vertrieben werden und die deutschen Buchhandlungen nicht mit denen zusammenarbeiten. Beide (japanische) Buchhandlungen in Düsseldorf haben es leider nicht für nötig gehalten, meine Mails zu beantworten
Bei ebay habe ich trotzd des vielzitierten Standarsatzes "Kein Problem, das gibt´s bei ebay" nur wenig zu der Prüfung gefunden, zur Stufe 4 gar nichts und auch nichts, was die Aufgaben beinhaltet. Amazon.com bietet einiges (gebraucht) an, aber auch nichts zu Stufe 4.
Der japanshop (
http://www.thejapanshop.net) wird es kommende Woche wieder vorrätig haben und ist weltweit wohl auch der einzige, der´s an "Normalsterbliche" verkauft. Hier auch noch die ISBN-Nummern für die Stufe 4: 4-89358-533-9 und 4-89358-561-4. Diejenigen, die Wert auf netten Kontakt legen, sind beim japanshop auch ganz gut bedient
Die Versandkosten betragen $9,50 bis 1,99 pounds, danach $14 bis 2,99 pounds. Schwer dürften die Bücher nicht sein, aber ich frage noch mal nach.
EDIT: Zwei Bücher gehen noch für $9,50 über den großen Teich, danach könnt´s eng werden.