Echt??
Zitat:Das Foto muss schon diese Größe haben, sonst passt es ja nicht in das vorgesehene Kästchen.
Ist das wirklich wichtig?
Also für MEIN Visum wollten sie 3 x 4 cm. Aber auf dem Formular für meine Stipendienbewerbung beim Monbushô (= Jap. Kultusministerium) stand auch 3 x 3 cm. Ich habe trotzdem ein normales (3 x 4 cm) Foto aufgeklebt... Paßte zwar auch nicht ins Kästchen - hat aber offenbar keinen gestört. Ich habe den Studienplatz.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich tu mich schwer damit zu glauben, daß Du extra neue Fotos machen lassen mußt und daß sie Dich wirklich nicht zulassen werden, bloß weil Du Dich bei einem Formular für einen international durchgeführten Test nicht an spezifisch japanische Formate hältst, sondern eins nimmst, das bei uns nunmal "normal" ist.
Ok, ok, nicht auf mich einprügeln, falls ich mich irren sollte. Aber ich glaube, SOLCHE Dinge darf man nicht zu eng sehen. Was wäre, wenn das ein Test aus Burma wäre, und auf dem Antragsformular etwas von runden Fotos im Durchmesser von 3,27 Inch stehen würde, weil das in Burma nunmal so üblich ist?