DomiKun
|
Beitrag #1
JLPT 2 - Welche Grammatik
Hallo.
Ich suche eine Liste der Grammatik-Themen die ich für den JLPT Stufe 2 können sollte. Weiss jemand von Euch, wo ich soetwas finden kann? Würde mich über jeden Tipp freuen. Danke!!
|
|
10.11.06 23:54 |
|
shakkuri
|
Beitrag #2
RE: JLPT 2 - Welche Grammatik
Der Guide von Tae Kim ist ganz nett, aber nicht nach JLPT eingeteilt.
Nach JLPT geordnet ist J-Gram. Die sind zwar umfangreich und informativ, aber mit Vorsicht zu geniessen. Man hat ständig wieder mit falschen oder ungünstigen Beispielen zu tun (werden von den Usern selbst gepostet). Man sollte also auf jeden Fall die Diskussionen am Ende jedes Themas beachten. J-Gram würde ich nur als Ergänzung zu einem Buch benutzen, nicht ausschliesslich.
接吻万歳
|
|
11.11.06 10:50 |
|
Antonio
|
Beitrag #3
Die kompletten (offiziellen?) Test-Spezifikationen kann man kaufen. Oder kurz Google bemühen: http://www.google.ch/search?hl=de&q=...&meta=
jgram.org finde ich zum Lernen auch nicht gerade geeignet, vielfach sind überhaupt keine Erklärungen der Grammatik vorhanden. Aber man kriegt ja wofür man bezahlt
"Warum sollte ich mir denn die Mühe machen, in die Bibliothek zu rennen, wenn man auf das Wissen anderer zurückgreifen kann."
|
|
11.11.06 11:34 |
|
DomiKun
|
Beitrag #4
Danke schonmal für die Antworten.
Ich brauche wirklich nur eine Liste mit den Grammatik Themen die drankommen können.
Um die Grammatik dann nachzuschlagen, hab ich ein sehr gutes Buch.
JGram habe ich auch schon gesehen. Finde die Liste allerdings äußerst unübersichtlich.
|
|
11.11.06 17:31 |
|
Antonio
|
Beitrag #5
"Warum sollte ich mir denn die Mühe machen, in die Bibliothek zu rennen, wenn man auf das Wissen anderer zurückgreifen kann."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.06 18:03 von Antonio.)
|
|
11.11.06 17:55 |
|
DomiKun
|
Beitrag #6
Ohhh, da war ich wohl wieder zu schnell!
Vielen Dank. Das habe ich gesucht! :-)
Ich hoffe es hilft mir. Aber ich glaube die Chance den 2kuu dieses Jahr zu bestehen, ist relativ gering.
Sonst noch jemand hier, der am Test diesen Dezember in Düsseldorf teilnimmt?
|
|
11.11.06 18:52 |
|