Ich weiß wirklich nicht, wo ihr das alle mit dem Sonnenrad her habt.
Das Hakenkreuz ist ursprünglich kein Kanji, sondern ein (glaube indisches) Zeichen für den Ausdruck "10000 Götter". Im Chinesischen und Japanischen hat sich daraus die Zahl "10000" entwickelt, 万.
Die Nazis haben das Zeichen aber wegen seiner Uhrsprünglichen Bedeutung für ihre Zwecke missbraucht. Ausgearteter Patriotismus, bis hin zur Hybris (wenn man göttergleich sein will, oder meint, es zu sein). Nazismus kommt zwar nicht von Narßismus, ist meiner Meinung nach aber sehr nahe da dran...wie könnte sonst eine solche Vereinigung ins Leben gerufen werden? Dummheit, gepaart mit Ignoranz und Selbstverherrlichung bis hin zu Narßismus. Heute gibt's die doch nur noch, weil sie auf sich aufmerksam machen wollen, sich wichtig vorkommen. Keiner von denen glaubt dran...glaube ich fest dran
.
Sorry für das Abweichen vom Thema, aber...
- Aikou
P.s.: Das mit der Markierung von Tempeln auf Landkarten durch dieses Zeichen stimmt, habe das auch schon gesehen. Wurde das nicht heute abgeschafft? Wundert mich doch sehr...besonders bei der Vergangenheit von Japan...