na das Buch kling ja echt vielversprechend! Und ich bekomm noch 30% Rabatt!
Leider nimmt mich mein Studium derzeit so in Anspruch, dass ich es knappt schaffe mich auf die VHS Lektionen vorzubereiten...aber für die nächsten Semesterferien ist es bestimmt was.
Das mit den vielen Vokabeln gefällt mir. Zwar
hasse ich es Vokabeln zu lernen, aber mit vielen Vokabeln versteht man schneller Filme und dergleichen und kann sich ein gutes Sprachgefühl aneignen, dann geht es auch mit der Grammatik leichter. (Klar muss man auch von Beginn an Grammatik lernen, aber bei Büchern wie JimS ist meiner Ansicht nach das Verhältnis Grammatik - Vokabeln suboptimal).
Nu zu den Fragen:
@Lars: Diese Frage musst du im Forum nicht stellen, denn eine Antwort darauf sprengt wohl dessen was du lesen willst, ich würde mal die Suchfunktion und vor allem die Ergebnisse Seite besuchen.
@Takumo:
Soweit ich weiss handelt es sich um verschiedene Lehrwerke vom selben Verlag (Buske) im gleichen Design. Aber die Frage wurde im Forum schon mehrfach beantwortet...
Noch eine Frage von mir:
Ich habe in unserer Bibliothek das Buch "Japanische Alltagssprache" von OKAMOTO, Shin`ichi gesehen. Es kommt mit zwei CDs, mehr weiss ich (noch) nicht. Kennt das jemand? Ich denke nicht, dass es für Anfänger ist, mich nähmte daher wunder ab welchem Nivea (ungefähr) mit dem Buch etwas anzufangen ist.
Vielen Dank für eventuelle Antworten.
Liebe Grüsse, shijin