Antwort schreiben 
Suche: Grundkenntnisse Japanisch 2
Verfasser Nachricht
jaranguren


Beiträge: 3
Beitrag #1
Suche: Grundkenntnisse Japanisch 2
Hallo,

Ich suche nach dem Buch "Grundkenntnisse Japanisch 2" von Shin'ichi Okamoto. Es sieht aus, es kann man nirgendwo kaufen, ausser hier, aber es scheint eine Falle / Betrug zu sein.

Hat jemand eine Empfehlung?

Oder (eher unwahrscheinlich), möchte ein Besitzer es verkaufen?

Vielen Dank im Voraus
21.09.24 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.439
Beitrag #2
RE: Suche: Grundkenntnisse Japanisch 2
Ich habe das Buch tatsächlich im Bücherregal stehen. So gut wie unbenutzt und komplett unbeschrieben. Bei Interesse schreib mir einfach eine PN.
21.09.24 11:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 546
Beitrag #3
RE: Suche: Grundkenntnisse Japanisch 2
jaranguren, willkommen im Forum.

Der Bogamo aus Amazon scheint ja ein ganz spezieller Händler zu sein. Amazon wird den Käufer schon decken, aber das hilft halt auch nichts, wenn man das Buch einfach nur haben will...
Ich würde persönlich das Angebot von vdrummer ohne Diskussion bevorzugen.

Magst Du anderen Studenten erzählen, wie Du ausgerechnet bei diesem Buch gelandet bist? Was ist besser/anders als bei anderen Werken? Wie lernst Du damit?

Interessant finde ich diesen Teil der Beschreibung "... die Kanji, werden in Aktiv- und Passivkanji unterteilt. Während bei den Passivkanji Lesen und Verstehen ausreicht, sollen die Aktivkanji auch geschrieben werden können."
Ich meine, jeder wird das effektiv so machen. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ein anderes Lehrbuch das so pragmatisch formuliert.
Tatsächlich geht das in der heutigen Zeit noch einen Schritt weiter - man tippt die Lesung in IME und sucht die passenden Zeichen raus. Was habe ich gestaunt, als ich dieses Vorgehen bei unserer japanischen Gaststudentin nach ihrem ersten halben Jahr in Deutschland gesehen habe - für JLPT N5-N3 Kanji.
21.09.24 21:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 432
Beitrag #4
RE: Suche: Grundkenntnisse Japanisch 2
Vor vielen Jahren hatte ich mir Mal Herrn Okamotos "Japanische Alltagssprache" gekauft, war aber doch nicht so hilfreich wie erhofft.

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
24.09.24 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jaranguren


Beiträge: 3
Beitrag #5
RE: Suche: Grundkenntnisse Japanisch 2
Hallo zusammen,

ich entshuldige mich für die verzögerte Rückmeldung.

Erstens, vielen Dank an vdrummer, es hat super geklappt. Ich bin total zufrieden.

Zweitens, and harerod: Ich besitze bereits Grundkenntnisse Japanisch 1 (neu, wie heutzutage von Buske immernoch zu kaufen ist). Ja, noch nicht damit fertig, aber bin sowieso Buchliebhaber -bin immer auf der Suche von neues Material, nich nur fürs Japanischlernen-, und wollte mich fürs weiterlernen vorbereiten. Grundkenntnisse Japanisch ist bekanntlich herausfordern, besonders vergliechen zu anderen Lehrwerke. Aber genau das macht mir Spaß!

Mit freundlichen Grüßen,

jaranguren
04.10.24 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 546
Beitrag #6
RE: Suche: Grundkenntnisse Japanisch 2
Danke für die Rückmeldung. Viel Spaß mit Japanisch. grins
04.10.24 14:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suche: Grundkenntnisse Japanisch 2
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche: Japanische Grammatik jaranguren 0 85 04.10.24 13:35
Letzter Beitrag: jaranguren
Mit "Lass uns zusammen Japanisch lernen 2" "Grundkenntnisse Japanisch 1" fortsetzen? the_luggage 7 4.972 22.01.17 21:30
Letzter Beitrag: the_luggage
[Suche] Lehrbücher Ruki_Reiketsu 4 4.101 04.07.13 23:46
Letzter Beitrag: Ruki_Reiketsu
JLPT 5 - BUSKE Grundkenntnisse Japanisch 1 Naru4ever 14 7.960 19.06.13 21:21
Letzter Beitrag: Naru4ever
[suche] Buch mit einfachen Texten für Anfänger LilithBaerchen 12 7.653 19.12.11 00:05
Letzter Beitrag: tlnn