Gibt es eigentlich schon einen Begriff im Japanischen fuer Grexit?
Da erleben wir nun schon seit Monaten, diesen spannenden Krimi, wie Griechenland vor die Hunde geht. Und es ist immer noch kein Ende in Sicht.
Niemand versteht mehr die Griechen.
Die einen wollen keine Reformen. Tsipras hat versprochen keine Reformen mehr anzunehmen. Und wenn er das tut, geht das Volk auf ihn los.
Ich habe diesen Beitrag eroeffnet, um meine Vision von der Lage einmal darzustellen. Ob ich damit wiederrum Schwarzmalerei treibe oder ob ich richtig liege, wird die Zukunft zeigen.
Fakt ist, dass viele Griechen keine Steuern zahlen. Das ist sogar in der Verfassung verankert, wo die Reeder keine Steuern zahlen muessen.
Fakt ist, dass viele andere auch keine Steuern zahlen.
Fakt ist, dass man weniger Einnahmen hat als Ausgaben.
Fakt ist, dass sie ca. 2 Milliarden benoetigen um Pensionen und Gehaelter zu bezahlen.
Fakt ist, dass sie alle nur denklichen Konten geraeumt haben um die Troika zu bedienen.
Fakt ist, dass und weil sie keine Reformen anstreben, es keine weiteren Hilfen geben wird. Sogar 7.2 Milliarden wuerden binnen 2 Monaten weg sein.
Fakt ist, dass egal welche Politik und gleich welch ein Spitzenpolitiker mit seinen Vorschlaegen bei Tsipras nicht ankam. Und womoeglich nicht ankommen wird.
So und am 19ten Juli, 2015 kommt eventuell die Nachricht, dass Griechenland, den IWF nicht mehr bezahlen kann.
Nun nach all diesen Fakten zu urteilen, denke ich dass Tsipras etwas ganz bestimmtes mit dem Land und seinen Buergern vorhat.
Ich vermute, dass er absichtlich alles, den Bach runterlaufen laesst, und smit das Land in die Pleite fuehren will, weil er womoeglich mit dem Gedanken spielt, dass erst mal ein Chaos gebildet werden muss, um danach wieder Ordnung in Griechenland herzustellen.
Fakt ist, dass die Verfassung alle Lohnreformen als verfasssungswidrig erklaert hat.
Er hat keinen Spielraum in diesem Land.
So wenn es nun zur Pleite kommt, dann haben auf einen Schlag ca. (nach einem Film siehe Link).
http://www.focus.de/finanzen/videos/pana...29490.html
3 Millionen Renten werden keinen Cent mehr bekommen.
1 Milionen Beamte werden kein Geld mehr haben.
Kommt hinzu, alle Arbeiter, die auch vom Staat leben.
Ca. wird das die halbe Bevoelkerung sein.
Es wird Hungersnot geben. Und Anarchie.
Nun kann es 2 Szenarien geben.
Fakt ist, dass die EU die Griechen nicht hinauswerfen wollen.
Also muss die EU bluten, bis zum juengsten Tag.
Das ist gewiss.
Oder aber Griechenland geht Pleite.
Es wird soweit kommen, dass eine Neue Verfassung geschrieben wird.
In dieser wird verankert, dass alle Griechen, Steuern zahlen muessen. Und wer es nicht tut, kommt auf die Insel. (Es gibt ja genuegend davon im Lande).
Der ganze Beamtenstaat wird zusammenbrechen und wird wieder neu aufgebaut.
Und die Renten, werden alle gestoppt. Und nur der, der sich ausweisen kann, dass er noch lebt, mit Bild und Pass, wird dann eine Rente bekommen.
Erst dann, kann Griechenland sich wieder gesund arbeiten.
Spaeter seine Schulden bezahlen und eventuell sogar Arbeit schaffen fuer Photovoltaic Anlagen um Strom fuer die Welt zu produzieren.
Das ist meine Vision fuer die EU und Griechenland.
Noch etwas.
Griechenland, braucht keine Drachme. Und es kann seinen Euro behalten.
Es hat naemlich schon beim Einstieg des Euro dafuer gesorgt, dass IHR Euro, Griechische Buchstaben hat.
Sowohl die Muenzen als auch die Scheine haben Griechische Buchstaben.