Danke fuer den Begriff.
Das waren ja schon mal ganz viele Fakten, die gegen Griechenland sprechen, bzw. sprachen. Und ja es stimmt, dass das Land gelogen hat , als es sich in den Euro Club reingeschmuggelt hat.
Habt ihr diesen Film schon mal gesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=QIlqJbLdB78
Ich hab den Beitrag eroeffnet, nicht nur um das Wort Grexit uebersetzt zu bekommen, sondern auch um einige Ueberlegungen im Vorfeld zu praesentieren, wie dem allen beizukommen ist. Nur bin ich ein Nichts, von daher kann ich keine Entscheidung treffen.
Aber ich hab es mal angedeutet, wie es eventuell von Statten gehen koennte.
So fuer den Fall, "ich habs ja vorausgesehen und geschrieben".
Und ich bin immer noch der Ueberzeugung, dass Tsipras darauf aus ist, den Reichen auf die Finger klopfen will. Er muss dafuer einen Chaos herbeifuehren um die Verfassung aendern zu koennen. Eher geht nichts.
Wehe dem Volk und es hat nichts zu beissen. Aber es koennte noch anders kommen.
Das Land geht krupps. Die Menschen hungern und die restlichen Europaeer, spenden was das Zeug haelt damit die nicht hungern muessen. Wo dann das Geld bleibt ist dann wiederrum die Frage?
Mein Landsmann, Herr Juncker Jean-Claude, kann da sagen was er will.
Dass man Griechenland im Euro behalten will. Auf welche Kosten, ist dann die Frage.
@Zeichen,
Warum sollen wir uns hier verpruegeln? Es sind halt Tatsachen die gegen das alles sprechen. Die Buerger von Griechenland sind sich selber schlecht.
Ansonsten wuerden sie ihre Steuern bezahlen.
Mag sein dass es einige tun, doch die Reichen tun es nicht.
Und es sind gerade diese, die richtig viel Geld machen.
Aber eines ist gewiss. Bei einer Pleite, gehen nicht nur die Armen vor die Hunde.
Die Reichen werden auch bluten muessen. Die sitzen alle in einem Boot.
Und das Boot ist am versinken. Alle werden ersaufen.
In Frankreich gibt es einen Slogan.
"Tous pour un, un pour tous".
Im Deutschen sagt man. "Allemand : einer für alle, alle für einen", bedeutet das Gleiche wie: "Einigkeit macht stark".
Genau das haben die Griechen noch nicht gelernt.
Sie stehen nicht zu ihrem Land. Sie sind alle Egoisten. Denken nur an sich selbst.
Sie haben auch diesen Slogan, aber ....
Im japanischen gibt es das auch.
http://fr.wiktionary.org/wiki/un_pour_to...us_pour_un
Japonais : 一人は皆の為に、皆は一人の為に (ja) (ichi nin wa mina no tame ni, mina wa ichi nin no tame ni)
Auf der anderen Seite frage ich mich, wozu der IWF eigentlich gut ist? Internationale Waehrungsfond, soll anscheinend da sein um den Laendern zu helfen.
Warum tut er das denn nicht? Warum ist er so darauf besessen, all das gegebene Geld wieder einzusaeckeln? Ob er noch 2 Jahre laenger darauf warten muss, waer doch besser als in den naechsten Tagen, Griechenland in die Pleite zu zwingen und damit alle 332 Miliarden zu verlieren.
Oder es gibt eine Bewegung, wie man Europa, wirtschaftlich zerstoeren will.
Es gab Zeiten, wo es Probleme mit dem Euro gab.
Das ist komischerweise nun vorbei. Dafuer fliegen nun Pleitegeier ueber Griechenland.
Und hoffen wohl damit, Europa in die Knie zu zwingen.
Es ist womoeglich alles manipuliert. Nur kleine Leute, kommen da schon lange nicht mehr mit.