Zitat:atomu: Wenn nur jemand dem Kommentator mal sagen könnte, wie man den Vornamen von Honda richtig ausspricht ...
Aus meiner Datei:
MF本田圭佑(ほんだ・けいすけ)
年齢 23
所属 CSKAモスクワ
生年月日 1986年6月13日
Diese Kanji habe ich aus dem Transer des KanjiQuick, ohne Umschrift hätte ich zum KEIsuke+) nicht gefunden.
ON-Lesung bei mir rot und Großschreibung, Kun-Lesung blau und klein geschrieben.
圭 【ケイ】 Ecke;Juwel 佑【ユウ、ウ】 helfen; Hilfe
Da er in Moskau bei CSKA ist, werde ich mir anhören, wie sein Vorname auf Russisch ausgesprochen wird.
Zitat:atomu:Mir hat das Spiel der japanischen Elf besser gefallen als das der Deutschen
Und mir auch, und viel besser als das letze Vorrundenmatch der Gruppe G = Portugal-Brasilien 0:0, das vom ORF-Reporter als Müll bezeichnet wurde.
Zitat:MM: Überraschung ?....... Auch ein Sieg gegen die USA wäre keine Überraschung.
Nur gegen die Teams der 1. Kategorie dieses Jahres (Niederlande, Argentinien, Brasilien, mit Abstrichen Portugal) wäre ein Sieg vom Rest der Teams wirklich eine Überraschung.
Für mich wäre ein Sieg gegen Paraguay (am 29.6. 16 Uhr) auch eine Überraschung, aber ich würde mich mit den Japanern freuen!
yamaneko
Nachtrag mit Japanbezug:
am 3. Juli um 20:30 ist das letzte Viertelfinalspiel: Sieger aus Spiel 55: Sieger aus Spiel 56:
das wäre also Japan : Spanien oder Portugal
falls die Japaner ....(Überraschung)