Antwort schreiben 
Fußball nichts für das Forum hier?
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.725
Beitrag #1
Fußball nichts für das Forum hier?
ich habe richtig mit meiner Pflegerin getippt: Spanien wird Europameister mit 2:1 und ich habe gewonnen! Ich habe den glücklichen spanischen König im Fernsehen gesehen und mich gefreut, denn als ich bei der Vorbereitung auf das DELE (das große internationale Spanisch Diplom für Spanisch als Fremdsprache gelernt habe) da habe ich den jungen Prinzen gesehen, wie er Preise an Schriftsteller übergeben hat als Prinz von Asturien.= ein "alter Bekannter" nach vielen Jahren ...den traurigen englischen Langzeit Prinzen habe ich auch gesehen, denn der Gegner war ja England ohne Sieg bei Meisterschaften seit 58 Jahren.

ich freue mich, weil ich außerdem heute die Autobiographie von Eshkol Nevo, die ich in deutscher Übersetzung gelesen habe und in englischer Sprache als Audiobook gehört habe (Titel: "Last Interview") im hebräischen Original versprochen bekommen habe /ist schon bezahlt und wird morgen abgeschickt aus Jerusalem - ..
es gibt so Freuden im Leben, von denen man gar nicht glauben könnte, dass man sie mit 100% Behinderung und 24-Stundenpflege noch erleben kann.
Lg yamaneko
Ergänzung: die Prinzessin von Asturien hat den Pokal geküßt, als die Sieger zu ihrem König gelaufen waren, um von ihm begrüßt zu werden. Nettes Schauspiel -mit Freude, dass ich in einer Volksgemeinschaft lebe, die ohne Königshaus auskommt.grins

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.24 05:40 von yamaneko.)
15.07.24 01:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.725
Beitrag #2
RE: Fußball nichts für das Forum hier?
Thread-Fußball-im-japanisch-netzwerk-de
da gibt es viel über Fußball zu lesen-
und dass das Finale der Euro 2024 in Berlin war, dass 30.000 Engländer dort waren ohne Eintrittskarten und sehr viel Geld für eine Karte ausgegeben haben, das habe Ihr sicher mitbekommen und das Ergebnis auch, das brauch ich sicher nicht noch einmal schreiben.
Jetzt geht mir Fußball abgrins

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.24 04:45 von yamaneko.)
17.07.24 04:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
梨ノ木


Beiträge: 526
Beitrag #3
RE: Fußball nichts für das Forum hier?
Fußball schaue ich schon ewig nicht mehr. Das letzte mal so richtig bewusst, war vermutlich mit Freunden und Kollegen 2010 beim "Public viewing".

Im Vergleich zu den "guten alten Zeiten" (70er-90er), finde ich den Fußball heutzutage eher langweilig.

Aber ich finde es wirklich toll, dass es noch so vieles gibt, das dich begeistern kann. Ist in deiner Altersklasse wohl eher eine Seltenheit.
17.07.24 05:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fußball nichts für das Forum hier?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Olympia - Fußball - Japan *a* 4 3.094 10.08.24 09:47
Letzter Beitrag: yamaneko
ist das der Ort für OT-Themen, die nichts mit Japanisch zu tun haben? yamaneko 3 4.427 19.01.23 01:57
Letzter Beitrag: yamaneko
EU/Wahl hat nichts mit Japan zu tun oder ?_ yamaneko 3 2.066 25.05.19 09:59
Letzter Beitrag: Hachiko
Fußball im japanisch-netzwerk.de yamaneko 26 10.504 14.07.18 19:57
Letzter Beitrag: yamaneko
Fußball WM Nensei 125 43.023 03.07.18 09:50
Letzter Beitrag: Nemi