Zitat:Fuer die Smileys, haette ich als Vorschlag, eventuell Farbkaestchen einzurichten.
Die einem es ermoeglichen per Knopfdruck die Schrift am Cursor zu aendern.
Es sollen aber nur Farben vorkommen, die auf Weiss sehr gut sichtbar sind. Knall-Rot, oder Blau und Schwarz.
Oder ein bzw. 2,3 Kasten, Knoepfe fuer Schriftgroesse?
Gibt es auch Knoepfe um Links einzubinden, auch fuer Bilder etc.?
Ach ja, dass man [url=http:// ... ... /URL] von Hand eintippen muss ist auch etwas umständlich.
Schriftformatierung, Farbe, Links einfügen und hochladen von Bildern und so fort wird sich auf jeden Fall viel einfacher im neuen Forum gestalten.
Zitat:Vielleicht ist dann hier auch sowas moeglich wie bei Lang-8.
Da gibt es eine Moeglichkeit (und die waere auch interessant fuer unsere Lehrer),
japanischen Text zu kommentieren, oder zu verbessern.
Ich denke, daß ist mit unserer Forumssoftware unmöglich, aber ja auch eigentlich nicht der Schwerpunkt unseres Forums. Für solche Dinge gibt es dann ja lang-8!
Zitat:Ein Danke-Button wäre nicht schlecht.
Ich muß zugeben, daß ich auch erst dachte, daß das Ironie sei. Ich erkundige mich mal, ob das bei uns geht.
Zitat:Tja und eine Datenbank mit freien Avataren, oder zumindest Links wo der neue User sich eins eventuell herunterladen kann.
Das wird es nicht geben, aber das ist auch gar nicht notwendig mit dem neuen System. Man kann Avatare auf meinen Server hochladen, so daß die Bilder nicht mehr verloren gehen. Das ganze funktioniert ganz einfach. Noch schöner an der Sache (vor allem für meinen Traffic und Eure Ladezeiten) ist, daß Bilder, die als Avatare verwendet werden, automatisch auf die richtige Größe verkleinert werden. So kann man einfach ein X-beliebiges Photo oder Bild nehmen, es hochladen und als Avatar verwenden, ohne etwas von Bildbearbeitung zu verstehen.
Zitat:Furigana funktionieren hier im Forum nicht.
Das wird leider auch weiterhin nicht gehen. Wie Shino schon schrieb, ist das mit vielen Browsern einfach (noch) nicht zu vereinbaren.
Zitat:Ach ja, dafuer hab ich ja auch mal gekaempft. Das Projekt ging dann irgendwo unter.
Ein Tool um Verben zu konjugieren.
Ich denke, so etwas macht man besser außerhalb des Forums als Zusatzprojekt, zum Beispiel könnte man es eventuell auf der Hauptseite unterbringen. Aber Teil des Forums wird es wohl nicht werden können.
Zitat:Dann koennte man auch etwas an Nora's Geldbeutel denken, und Sponsoren bzw. Affiliates finden.
Ob damit viel Geld zu machen ist, kann ich auch nicht sagen. Nun aber es sind ja schon einige Firmen, die ja von unserem Forum profitieren.
Obwohl ich natürlich gerne mehr Geld hätte
, wird's auch im neuen Forum keine Werbung geben.
Zitat:Dass man doch bitte, bei der Versendung von KN, zusaetzlich zu der Benutzer-Nummer auch dessen Namen sehen kann.
Das kann man. Das KN-System ist sehr viel praktischer, übersichtlicher und etwas funktionsreicher als das alte.