Mayavulkan
|
Beitrag #1
Fonts für Android
Ich nutze sehr gern "Flashcards de Luxe" auf einem iPod. Das Programm gibts seit einiger Zeit auch für Android. Scheint genausogut zu funktionieren wie unter iOS, aber .... die Standardfonts sind - sagen wir es einmal wohlwollend - grottenhäßlich.
Ich habs schon einmal mit der Installation von Helvetica Neue probiert, sieht aber eigentlich genauso aus.
Tips für bessere Fonts? Die müssen keinesfalls kostenlos sein.
|
|
11.03.13 21:59 |
|
hez6478
|
Beitrag #2
RE: Fonts für Android
Hmm ... soweit ich weiß, kann man auf ungerooteten Androids keine Fonts installieren, jedoch gibt es in der Android-Api eine Funktion zum Laden von lokalen Fonts, was explizit die App verwenden (und unterstützen) muss.
Ankidroid unterstützt das Man kann in das Anki-Verzeichnis einen Font kopieren und in den Settings diesen Font als Default verwenden.
Ich bezweifle sowiso, dass "Flashcard de Luxe" an die Möglichkeiten von Anki nur annähernd herankommt ...
Ich verwende den TakaoPGothik Font der bei Linux standardmäßig dabei ist ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.13 22:46 von hez6478.)
|
|
11.03.13 22:45 |
|
Mayavulkan
|
Beitrag #3
(11.03.13 22:45)hez6478 schrieb: Ich bezweifle sowiso, dass "Flashcard de Luxe" an die Möglichkeiten von Anki nur annähernd herankommt ...
Oh, ausprobieren. ;-)
Wenn Du möchtest .... http://nottingham-palace.net/Harry_Potter.txt
Mit dem erwarte ich eigentlich keinerlei Copyrightfragen, dafür sind eine Menge der multimedialen Fähigkeiten von Flashcards genutzt. Das Vorlesen der Einzelworte (nicht der Textbeispiele) erfolgt übrigens über ein TTS-System. Ich bin immer wieder begeistert, wie gut maschinelles Vorlesen mittlerweile funktioniert. Natürlich gehts manchmal daneben, woher soll die Maschine wissen, wie genau man im konkreten Fall nun meinethalben 黄金 aussprechen soll.
Ach so: ggf. die Statistik löschen, das ist halt meine. Ich lege immer mal wieder Sicherheitskopien mit der aktuellen Statistik ab.
|
|
12.03.13 13:56 |
|
hez6478
|
Beitrag #4
(12.03.13 13:56)Mayavulkan schrieb: (11.03.13 22:45)hez6478 schrieb: Ich bezweifle sowiso, dass "Flashcard de Luxe" an die Möglichkeiten von Anki nur annähernd herankommt ...
Oh, ausprobieren. ;-)
Wenn Du möchtest .... http://nottingham-palace.net/Harry_Potter.txt
Für Anki gibts da auch schon Shared-Decks mit dem Vokabular von Harry Potter 1 und 2 ... Und TTS und Audio vorlesen kann Anki auch^^
AAaaaaber ... Anki kostet viiiiiel zu viel, wenn man es auf Apple-Devices verwenden möchte ... Unverschämt viel sogar
Hat dir mein Font-Tipp eigentlich weitergeholfen?
|
|
12.03.13 14:04 |
|