RE: Flora und Fauna
Hasen mag ich nicht, die beissen.
Eulen tun wegfliegen.
Da ist mir ein Hund lieber, der kommt zum Menschen.
Wobei die Katze, immer versucht den Menschen zu domptieren.
Und wenn sie dich ganz lieb hat, setzt sie die Krallen ins Fleisch.
防塞
防塞,ぼうさい,(n) (f) Festung
Igel als Strassensperre.
ハリモグラ ist ein weiterer Begriff fuer Igel, hier der Schnabeligel.
Eine andere Art Igel ist der Seeigel (Sonderlesung)
海胆,うに,(n,adj-no,uk) (m) Seeigel; gesalzene (f) Seeigeleier; (f) Seeigeleierpaste; (f) Seeigelcrème
海胆,ウニ,(n,adj-no,uk) (m) Seeigel; gesalzene (f) Seeigeleier; (f) Seeigeleierpaste; (f) Seeigelcrème
河豚,ふぐ,(n,uk) (m) Fugu; (m) Kugelfisch (Kugelfische können sich durch Luft‑ oder Wasseraufnahme in einen Luftsack kugelig aufblasen und wirken dadurch abschreckend auf manche Raubfische; sie werden in Japan trotz Giftigkeit – Tetrodotoxin – nach spezieller Zubereitung gegessen)
河豚,フグ,(n,uk) (m) Fugu; (m) Kugelfisch (Kugelfische können sich durch Luft‑ oder Wasseraufnahme in einen Luftsack kugelig aufblasen und wirken dadurch abschreckend auf manche Raubfische; sie werden in Japan trotz Giftigkeit – Tetrodotoxin – nach spezieller Zubereitung gegessen)
鰒,ふぐ,(n,uk) (m) Fugu; (m) Kugelfisch (Kugelfische können sich durch Luft‑ oder Wasseraufnahme in einen Luftsack kugelig aufblasen und wirken dadurch abschreckend auf manche Raubfische; sie werden in Japan trotz Giftigkeit – Tetrodotoxin – nach spezieller Zubereitung gegessen)
鰒,フグ,(n,uk) (m) Fugu; (m) Kugelfisch (Kugelfische können sich durch Luft‑ oder Wasseraufnahme in einen Luftsack kugelig aufblasen und wirken dadurch abschreckend auf manche Raubfische; sie werden in Japan trotz Giftigkeit – Tetrodotoxin – nach spezieller Zubereitung gegessen)
Wird auch Igelfisch genannt.
Saufigel 飲助
飲助,のみすけ,(n) (m) Trunkenbold; (m) Säufer
飲手,のみて,(n) (m) Trinker; (m) Säufer
飲み友達 のみとも立ち、Saufkumpan
Wird auch als "einigeln" im japanischen Schach verwendet.
穴熊,あなぐま,(n,uk,abbr) (1) (m) Dachs; Meles meles; (2) (m) Dachse; Melinae; (3) Winterschlaf haltender (m) Bär; in einer Höhle überwinternder (m) Bär; (4) (m) Anaguma (eine Festungsstellung)
穴熊,アナグマ,(n,uk,abbr) (1) (m) Dachs; Meles meles; (2) (m) Dachse; Melinae; (3) Winterschlaf haltender (m) Bär; in einer Höhle überwinternder (m) Bär; (4) (m) Anaguma (eine Festungsstellung)
貛,あなぐま,(n,uk,abbr,oK) (1) (m) Dachs; Meles meles; (2) (m) Dachse; Melinae; (3) Winterschlaf haltender (m) Bär; in einer Höhle überwinternder (m) Bär; (4) (m) Anaguma (eine Festungsstellung)
貛,アナグマ,(n,uk,abbr,oK) (1) (m) Dachs; Meles meles; (2) (m) Dachse; Melinae; (3) Winterschlaf haltender (m) Bär; in einer Höhle überwinternder (m) Bär; (4) (m) Anaguma (eine Festungsstellung)
Mehr konnte ich nicht aus meiner Datenbank entreissen.
Meckyfrisur, kurz geschnittenes Haar
切り髪,きりがみ,(n) bobbed hair; (E)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.16 23:23 von moustique.)
|