RE: Flüge nach Japan
Ob jetzt jemand mit Geld umgehen kann oder nicht, ist hier nciht die Diskussion. Auch wenn Lufthansa Ihre Preise mit Steuern und alle PiPaPo angibt, ist sie trotzdem viel zu teuer fuer mich.
Emirates ist eine der besten Fluggesellschaften, die ich kenne. Ausnahmslos werden Probleme immer kulant und schnelle geregelt. Bei einem Aufenthalt von mehr als 4h in Dubai kann man im Emirates eigenen Restaurant am Buffet schlemmen, was das Zeug haelt. Und das ist sehr ueppig. Das Videounterhaltungsprogramm ist grosse Klasse. An jedem Platz gibt es frei waehlbares Filmmaterial, man ist also nicht abhaengig vom Computer, wann die Filme anfangen.
JAL und ANA bieten grundsaetzlich die besten Angebote. IM Sommer fliege ich fuer ca. 800,-Euro mit allem drum und dran und im Winter fuer ca. 500,-Euro. Hin und wieder hat die AUA da noch recht gute Preise.
Nie wieder fliege ich mit Air France. Sie sind zwar billig, aber es ist der groesste Chaotenhaufen, den ich kenne. Einmal hatte mein Flugzeug Verspaetung, und ich habe meinen Anschlussflug in Paris nicht bekommen. Die Idioten haben mich tatsaechlich 2 Tage auf dem Flughafen hocken lassen. Bei JAL habe ich sofort ein Hotel zur Verfuegung gestellt bekommen.
KLM ist auch so eine Sache. Netter Service, aber sehr unkulant bei Uebergepaeck.
British Airways wuerde ich nur waehlen, wenn der Preis alles andere um Meilen schlaegt. Erst nach Heathrow fliegen. Und dann nach Japan. Das dauert ewig, und Fluegzeuge sind nicht gerade gross. Man kann dann schon ganz schoen geraedert sein.
Gute Angebote kommen auch von FinAir. Da muss man aber min 8 Monate im Vorraus buchen. Sonst wird das nichts. Meine Eltern sind erst kuerzlich fuer 520,- Euro (all inkl.) nach Osaka geflogen.
Von Aeroflot, China Airline, ... rate ich dringend ab. Verspaetungen und Unfreundlicher Kundenservice ist dort alltaeglich. Zumal, wenn mal was bei denen passiert, ist man ganz schoen geleimt. Eine Freundin hat mal bei einem verspaeteten Flugzeug ihren Anschlussflug nicht mehr bekommen. Sie durft dann den naechsten Flug aus eigener Tasche bezahlen und sich 2 Jahre mit der Fluggesellschaft streiten.
If you have further questions ...
|