Hallo JapanIry
Du sprichst mir sehr aus dem Herzen. Schliesslich bin ich eine kleine Kuh Zwirbel, oder besser gesagt ich bin PookyMuh
http://www.pookymuh.beep.de (Autorin von touristischen Kinderfabeln) und die Schöpferin der kleinen Zwirbel Kuh
http://www.zwirbel.ch
Übrigens bin ich auch Vege, aber solange Menschen sinnvoll mit Fleisch umgehen, ist das für mich sehr okay. Einzig Toleranz bringt uns doch weiter.
Ich habe mit Spannung die Beschreibungen über Kappa (darf man ihn einen Kobold nennen?) hier gelesen und beschlossen, ihn den "Bösen-Lieben" in der neuen Kinder Comic Fabel für die Expo05 Japan aufzunehmen.
Ich bin Euch allen hier sehr dankbar und ich werde natürlich den Quellenhinweis "Japanisch Netzwerk" im Fabelbuch erwähnen.
Es gibt sechs Seiten Fabel Comic im Meer
Teilnehmer sind:
ein Wahl (brisantes Thema, ich weiss) einen Namen hat der Wahl noch nicht....aber das Bild ist schon geschaffen..
Der Fisch der auch ein Bär ist, der Fischbär....
Die kleine Zwirbelkuh
und last not ......der intelligente Kappa, der beschliesst, wenn die Menschen das Verhalten zu den Wahlfischen nicht ändern, er statt Gurken, künftig Menschen verspeisen wird. Ist das nun böse? Also müssen die Menschen schnellstens mehr Gurken essen...???
Ich will niemandem in seinem national-mystischen Empfinden verletzen. Ich kenne mich
mit Japan nicht so gut aus und möchte gerne die Meinung zu den geplanten Fabel Beschreibungen erfahren...
Ich füge die Szene Meer und Wahlfisch bei:
Episode im Ozean (6 Fabelseiten)
Zwirbel die kleine Europa Kuh und Fischbär schwimmen im pazifischen Ozean und begegnen
einem singenden Wahl. Zwirbel ruft, hör Fischbär, wie traurig der Wahl singt
Das ist eine Wahlfisch Kantate erklärt der Wahl...
Oh Nein, eine Kantate ist fröhlich, weiss Zwirbel zu berichten..
Du singst eine traurige Oper? Können wir Dir helfen Wahl?
Der Wahl fängt an zu weinen...Ich suche schon lange Zeit meine Familie und Freunde.
Ich bin ganz alleine im Ozean. Meine Großmutter hat mir als Kind die japanische Geschichte vom Wahlfisch und dem Hasen erzählt. Der Hase wollte den Ozean überqueren und es gab so viele Wahlfische, die kamen alle herbei und legten sich nebeneinander, sodass es eine Brücke gab und der Hase darauf hüpfen konnte. Aber wo sind die Wahlfische hin?
Zwirbel und Fischbär sind sprachlos...sie haben in Europa vom Problem mit den Wahlfischen im Ozean gehört, aber dass es so traurige einsame Wahlfische gibt.....
(weitere Fabelseite)
Plötzlich kommt ein Sturm auf, Wellen schlagen hoch und aus dem Wasser taucht ein Wesen..Ihr da! Ich bin Kappa und habe die Kraft alles was auf Erden ist, auch Menschen zu verspeisen. Viele haben Angst vor mir, aber ich bin intelligent und esse Gurken.
Ich weiß wo deine Familie ist, die Wahlfische haben sich versteckt.
(weitere Fabelseite)
Warum gibt es immer weniger Wahlfische, will Zwirbel von Kappa wissen?
Es gibt immer mehr Fischer die Wahlfische fangen...
Es kann keine Wahlfischbrücke mehr über den Ozean geben.
Die Wahrheit der Geschichte „der Wahlfisch und der Hase“ hat sich verwandelt. Vor vielen Jahren, als die Welt der Wahlfische noch glücklich war, haben die Menschen mehr Gurken gegessen. Sie haben die Kinder mit Gurken ans Wasser geschickt um mich den Kappa gütig zu stimmen. Menschen und Tiere haben sich vor mir verbeugt, damit ich Gurken esse und die Kinder vor mir keine Angst zu haben brauchen.
Ich habe mich gütig stimmen lassen. Auf Menschenfleisch verzichtet!
Aber meine Geduld der Gütigkeit ist bald vorbei, so kann es nicht weitergehen...
Muss ich Menschen verspeisen, obwohl ich Gurken so sehr liebe, um den gefärdeten Wahlfischen zu helfen?
Nein, wollte Zwirbel lauf aufschreien...
aber so schnell wie Kappa aus dem Wasser gekommen ist, ist er auch wieder verschwunden
(weitere Fabelseite)
Der Wahl ist froh zu wissen, dass der große und unsterbliche Kappa den Wahlfischen helfen will und hört zu weinen auf. Fröhlich bietet er der kleinen Kuh Zwirbel an, auf seinen Rücken zu steigen, damit er Zwirbel über den Ozean tragen kann. Der Fischbär schlägt Purzelbäume vor Freude. Endlich wieder einmal frei, ohne eine Kuh auf dem Rücken schwimmen.
Auf dem Festland "Japan" angekommen…..verabschieden sich die Freunde.
Der Wahl kehrt fröhlich singend in den Ozean zurück.
(weitere Fabelseite)
Fischbär und Zwirbel werden von Hahn erwartet....(2005 Jahr des Hahns in Japan) und
zur Expo05 in Aichi begleitet....vor dem Eingang zur Expo warten schon die kleine rote Kuh AKABEKO (wer weiss bitte mehr über diese kleine rote Kuh)
und der BEAR- AINU NINGYO aus Hokkaido...(wer weiss bitte mehr über BEAR- AINU NINGYO) auf die Freunde aus Europa...gemeinsam schreiten sie durch das Expo Tor....Copyright PookyMuh
Der Beitrag ist lang geworden, verzeiht, ich will nicht nerven...
Damit verstehen kann um was es geht...
Der Beitrag ist lang geworden, verzeiht, ich will nicht nerven...