Hallo,
ich bin in diesem Forum wegen meines japanischen Hobbys gelandet. Bei diesem Hobby komme ich ohne eure Hilfe bei ein paar Übersetzungen nicht weiter, da es dazu fast keine deutsche und nur sehr wenig englische Literatur gibt.
Bevor ich jedoch das Hobby aufkläre kurz zu dem von mir gewählten Namen.: der Fuhon-Sen ist eine japanische Münze, die erst im Jahre 1998 genau zugeordnet werden konnte. In diesem Jahr wurden 33 Exemplare im Gebiet der Ortschaft Asuka / Präfektur Nara gefunden.
Da in unmittelbarer Umgebung auch Funde gemacht wurden, die auf eine Münzstätte hinweisen kann davon ausgegangen werden, das diese Münze die erste in Japan hergestellte Münze ist. Einige Jahre zuvor konnten bereits einige Exemplare gefunden werden, jedoch blieb eine Identifizierung aus, da man von verschleppten Stücken ausging.
Die Herstellung der Münze fällt in die Fujiwarakyo Periode (694-710).
hier könnt ihr die Münze sehen:
http://inoues.net/ruins2/fujiwara_news.html
Mein Hobby sind wie nun unschwer zu erraten ist, japanische Münzen.
Im Übersetzungsteil des Forums würde ich euch bitten mich bei der Übersetzung eines kleinen Teils eines japanischen Münzkataloges zu unterstützen. Die verfügbare Literatur ist für mich leider zu fehlerhaft und ungenau. Ich würde mich freuen wenn ihr helfen könntet.
Grüße
Fuhon-Sen