Hachiko
Gast
|
RE: Essen in Japan
Eine Schlachtschüssel ist eher eine fränkische und oberpfälzische Spezialität, wird aber auch in Bayern gereicht.
Serviert werden frische Leber- und Blutwürste mit Sauerkraut und Kartoffel und ein süffiges Bier dazu darf natürlich
ncith fehlen.
|
|
12.02.13 17:17 |
|
Hellstorm
|
Ah, eine Wikipedia-Suche gibt mir Schlachtplatte, das hab ich zumindest schon mal gehört.
Hm. Ich glaube, das ist nichts für mich
@Hachiko
Ist Franken nicht in Bayern?
やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.13 17:20 von Hellstorm.)
|
|
12.02.13 17:19 |
|
Hachiko
Gast
|
Kann ich nur empfehlen, schmeckt einfach superb, wenn sie vom richtigen Metzger zubereitet werden, so wie Yano es
schon bemerkt hat.
|
|
12.02.13 17:21 |
|
UnDroid
|
Zitat:Nach Japan fahren um deutsch zu essen... allles klar!
Diese Frage war mehr so im Sinne etwas länger in Japan bleiben bzw. wenn man evtl nicht mit dem japanischen Essen zurecht kommt.
Vor allem wenn man länger in Japan bleibt und auch ihr Essen mag wird man sich vlt doch hin und wieder nach etwas Heimischen sehnen.
mfg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.13 17:25 von UnDroid.)
|
|
12.02.13 17:24 |
|
UnDroid
|
(12.02.13 17:27)hez6478 schrieb: Ich kenn jemanden, der war auch ein halbes Jahr in Japan ... Er hat sich das halbe Jahr von ビッグマック ernährt
Is das n Ami oder wie hat der das durchgehalten??
Ich hab mal 3 Tage hintereinander beim BigM gegessen. Danach wollte ich 2 wochen lang nichts mehr davon sehen >.<
mfg
|
|
12.02.13 17:34 |
|
Hachiko
Gast
|
(12.02.13 17:19)Hellstorm schrieb: Ah, eine Wikipedia-Suche gibt mir Schlachtplatte, das hab ich zumindest schon mal gehört.
Hm. Ich glaube, das ist nichts für mich
@Hachiko
Ist Franken nicht in Bayern?
Franken gehört zum Freistaat Bayern, aber wehe du sagst einem Bayern er sei ein Franke, umgekehrt
ist es halb so wild.
|
|
12.02.13 20:44 |
|
Hellstorm
|
Ah, wo du das sagst, habe ich mal in Nürnberg einen Verein zur fränkischen Unabhängigkeit o.ä. gesehen, wo im Schaufenster stand „150 Jahre Bayern ist genug“ oder ähnliches.
やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
|
|
12.02.13 20:45 |
|
Hachiko
Gast
|
(12.02.13 20:45)Hellstorm schrieb: Ah, wo du das sagst, habe ich mal in Nürnberg einen Verein zur fränkischen Unabhängigkeit o.ä. gesehen, wo im Schaufenster stand „150 Jahre Bayern ist genug“ oder ähnliches.
Kann ich mir gut vorstellen, denn der Gutti versteht sich auch nicht als Bayer und ist bekennender
Franke, obwohl er mehr an der Maximilianstrasse in München anzutreffen ist als am Nürnberger
Christkindlmarkt. Jo so sans, jo so sans, die oidn Rittersleit. Kennst du den Refrain dieses urbayrischen Schnaderhüpfls?
|
|
12.02.13 20:58 |
|
Hellstorm
|
Ne, mein Wissen über Bayern beschränkt sich darauf, dass dort eklige Weißwürste mit Bier von ständig Lederhosen oder Dirndl tragenden Leuten gegessen/getrunken wird.
やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
|
|
12.02.13 21:06 |
|