Ich habe mir den Film schon einige Male angesehen und er gehört schlicht weg zu meinem absoluten Lieblingsfilmen. Es geht nicht nur, um Japan, sondern auch um die Suche nach sich selbst und Träumen die man hat.
Es klingt sicherlich komisch, wenn ich das so sage .. aber mir geht es in dem Film sehr wie Trudi.....Weswegen ich dann wohl auch sehr oft in Tränen ausbreche, wenn ich mir diesen Film ansehe.
Für mich ist es ...und das nun schon seit 10 Jahren mein Wunsch.. einmal nach Japan zu reisen. Und mir würde es nicht anders gehen, wenn mein Mann kein Verständnis haben würde.. und sagen würde: Der Fuji is auch bloß a Berg.
Bei mir ist es nur kein Mann , sondern die besorgte Verwandtschaft: Japan? Was willst du denn da? Da gibt es doch nichts!
Es hat lange genug gedauert, sie doch noch zu überzeugen.
Zurück zum Thema.
Meine Lieblingsstelle dieses Films ist der Butoh-Tanz mit dem Telefon. Das im Hintergrund gespielte Lied zählt seit dem auch zu meinen absoluten Lieblingsliedern...Asadoya Yunta von Ryuichi Sakamoto... Okay, das Lied wurde von ihm neu interpretiert und stammt ursprünglich aus Okinawa, soweit ich weiß.
Hinzu kommt, dass die Schauspieler (auf beide Länder bezogen) einfach nur perfekt sind.
Ich liebe diesen Film!