huhu Ayu,
Zufaelle gitb es: ich habe diese Wocher auch erst Nausciaa (ich denke mal wir haben es beide im fernsehen gesehen?
) und Mononoke Hime gesehen und bin auch tief beeindruckt und 3 der Baende( Nausciaa, Mononoke Hime und sentochihiro) sind schon gekauft (in Farbe und auf Japanisch) ein etwas teueres Vergnuegen, aber das sind mir diese Meisterwerke wert
morgen wir noch Kiki`s Lieferservice gekauft und Laputa eventuell auch und Tonari no Totoro steht ja auch noch im Angebot
Sag mal Ayu kannst du Nekko no Kuni empfehlen habe bisher nur die mangas gesehen noch nicht den Film...
Ich finde es herzhaft erfrischend Manga/Anime zu sehen, die nicht immer nur ein Happy end haben; Myazaki scheut nicht davor zurueck auch mal Figuren sterben zu lassen oder Zerstoerungen der heilen Welt zuzulassen
Und, was mir auch sehr gefaellt, sind wie im richtigen leben auch, die Menschen diejenigen, die die Schuld an Zerstoerung usw. meist tragen; es passiert nicht ploetzlich, dass der Himmel ueber Unschuldigen zusammenbricht; die Tiere (z.B. Nausciaa) nur darauf reagieren und genau das gefaellt mir, diese Realitaetsnaehe, die mayazakis Anime trotz allem noch beinhalten (Aber die Phantasie, die in diesen Filmen steckt finde ich auch wundervoll, wenn man mal betrachtet, dass die meisten seiner Werke aelter als ich sind und dafuer so ideenreich und technisch gut gestaltet sind ... )
Ich ziehe erneut und nach dem sehen der ersten Filme erst recht, meinen Hut vor dem meister