Natürlich habe ich die wesentlichen Posts alle gelesen, jedoch sind diese, mehr oder weniger in nichtige Streitigkeiten ausgebrochen, wie "ist の ein Fragepartikel oder nicht". Ich frage mich dann immer, was den Leuten hier wichtig ist: Japanisch sprechen zu können oder einfach nur Haare zu spalten, ohne dass man damit seine Fähigkeiten auf irgendeine Weise verbessern kann.
Letztendlich waren die Antworten im Ergebnis sehr dünn.
Vielleicht kann man auch nicht mehr erwarten und es ist "nur" das Sprachgefühl, wie du sagst und ohne Regelmäßigkeiten.
Ich entschuldige mich, dass ich eine neuen Thread "losgetreten" habe, aber den alten habe ich nicht mehr gefunden.
Zitat: Nach dem Eingangspost hast du dich aber dort nicht mehr zu Wort gemeldet, geschweige denn bedankt.
Wenn es nur am "Bedanken" hängt, würde ich es immer unter den Thread schreiben. Aber ich denke, es langweilt die Gemeinde, bei einem neuen Post lediglich "vielen Dank" zu lesen. Im täglichen Leben ist das natürlich etwas anderes.
Vielleicht kann als Kompromiss zu Ausdruck bringen, dass ich für jeden Beitrag sehr dankbar bin (sie meine Signatur).
Vielleicht überanspruche ich das Forum auch nur zu sehr mit meinen Fragen.