Zitat:Naja, wir reden hier ja über nichts öffentliches.
Du nicht, ich schon. Sowas wie der WWWJDIC-Server ist auf deutsch im Moment einfach nicht möglich. Punkt.
Zitat:Ich bin mir ziemlich sicher, dass es total legal ist, für sich selbst (sozusagen als Lernmaterial) was auch immer man will in eine kanjinfo.dat für JWPce zu schreiben.
Selbstverfreilich. Du darfst jedes Buch abtippen. Aber soll wirklich jeder das Rad neu erfinden müssen?
Zitat:Und das kann man sicherlich auch im privaten Kreis weitergeben.
Keine Ahnung, da musst du dir einen Kopf drüber machen. Jedenfalls: je kleiner der "private Kreis", desto geringer der Nutzen für die Allgemeinheit. Und je größer desto wahrscheinlicher ist es, dass irgendwann die Anwälte von Langenscheidt oder wem auch immer bei dir klingeln. Bibiko ist dies offenbar passiert - das ist zumindest die Arbeitshypothese.
Zitat:Ich habe es ja noch nicht mal auf meinen Webserver gestellt. Obwohl ich da keine allzu großen Hemmungen hätte, das kommerzielle Interesse ist ja wirklich gleich Null.
Siehe oben.
Versteh mich nicht falsch, ich will hier nicht den Moralischen machen. Ich bin durchaus von dieser Welt. Ich will bloß nicht, dass einer kommt und sagt, wozu brauchen wir eigentlich noch eine freie Version? Zwei Gründe stehen in meinem Beitrag oben. Also bitte weiter tippen, liebe Leute.