(18.07.08 01:10)Shino schrieb:Ich denke, es gibt genug Forumsmitglieder, die in Tokio wohnen, die könnten dir diese Fotos schneller besorgen, denke ich...
Yep, die gibt es, aber die warten auf ein bisschen Eigeninitiative... Fuer jemanden, der hier wohnt, ist es auch nicht leichter, rauszufinden, wo dieses Denkmal steht und ich denke, ausser Yamaneko hat niemand einen Bezug zu dieser Statue, der ihn dazu bringen wuerde, Aufwand in ihre Suche zu investieren. Die Frage ist ziemlich speziell. Da kann man nicht einfach mal irgendeinen Japaner ansprechen, und schon weiss man den Ort, wo das Denkmal steht, sondern man muss vermutlich eine ganze Weile recherchieren, um ueberhaupt was rauszufinden. Yamaneko braucht nur mal ihrem Prof eine Mail zu schreiben oder mal in der Bibliothek in das Buch reinzugucken, von dem sie weiss, dass darin das Denkmal erwaehnt ist. Dann postet sie eine Karte, wo der Standort eingezeichnet ist, und ich bin sicher, eins der Forenmitglieder, die gerade in Tokyo sind - ich zum Beispiel - macht dann gerne das entsprechende Foto... (Vorausgesetzt, der Ort ist innerhalb von 23ku und halbwegs leicht zu erreichen)